Router TG3442DE startet unregelmäßig neu
Dare1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit längerer Zeit startet mein Router TG3442DE in unregelmäßigen Abständen neu.

Mal einmal am Tag, mal 5 mal. Gerade wie er Lust hat. Habe gehofft es legt sich irgendwann automatisch, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.

Also habe ich letzte Woche die Hotline angerufen, daraufhin wurde ein Ticket eröffnet.

Da ich vorher bereits im hier im Forum öfters gelesen habe, dass dies am Router selbst liegt und das Problem mit einem Routeraustausch behoben wurde, fragte ich ob man dies machen könnte. 

Mir wurde gesagt, man müsse erst alles prüfen und es würde ein Techniker vorbeikommen. Naja was soll ich sagen. Das Ticket wurde geschlossen bevor der Techiker da war.

Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden, bzw. einen Routeraustausch in Gang zu bringen, da im März mein Onlinestudium beginnt und ich es nicht gebrauchen kann ständig aus der Vorlesung zu fliegen, weil der Router restartet.

Ja, ich habe auch schon sämtliche Kabel getauscht.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dare1993

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Dare1993,

die Signalwerte sind immer noch sehr schlecht, da möchte ich Dir einen Techniker schicken. Kann er Dich für die Terminabsprache unter der Nummer ***082 erreichen? Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben? Sag bitte auch Bescheid, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Wallace

Hi Dare1993,

kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche vom Router die Down- und Upstreamkanäle auslesen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

hier die Down- und Upstreamkanäle.

Hoffe das sind die richtigen 😄

DownstreamkanäleDownstreamkanäleDownstreamkanäleDownstreamkanäleUpstreamkanäleUpstreamkanäle

Mit freundlichen Grüßen

Dare1993

pRo-Marco

Hi Dare1993,

das schaut schon mal alles gut aus. Wenn ich am Anschluss sonst nichts finde, schicke ich Dir ein neues Modem raus.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

pn ist raus.

Mit freundlichen Grüßen

Dare1993

Tobias

Hey,

ich habe den Tausch veranlasst, man sieht hier Neustarts/ Abbrüche.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

vielen Dank schonmal. Ich habe heute eine Mail erhalten dass der Router versand wurde.

Sobald der Router da ist und ich ihn getestet habe, werde ich Berichten ob die Neustarts sich erledigt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dare1993

Hallo Tobias,

der Router kam heute an. Ich habe ihn natürlich direkt ausgetauscht.

Nach 2 Stunden hat sich der Router wieder von alleine neugestartet. Das kann evtl. aber auch an Softwareupdates vom Router gelegen haben.

Problematisch ist aber, dass ein neues Problem hinzukam und zwar massive Packetverluste. Ich habe mal ein Bild von einem Pingplotter den ich gestartet habe angehängt.

Pingplotter Vodafone.dePingplotter Vodafone.de

Wieso tritt dieses Problem jetzt mit dem neuen Router auf oder ist das Zufall und genau heute hatte die Leitung ein Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Dare1993

Tobias

Hey,

geht es denn mittlerweile wieder, oder hast Du weiterhin Probleme? Ich hab noch keine Daten vom Modem, da es noch so "neu" ist.. 😞

LG

Tobias

Hallo Tobias,

der Router hatte sich am Abend noch einmal neugestartet, seitdem allerdings nicht mehr.

Jedoch ist der Paketverlust immernoch vorhanden. Hier ein Pingplotter von heute

Pingplotter 2.PNG

Mit freundlichen Grüßen

Dare1993