Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 21:37
Guten Tag,
seit längerer Zeit startet mein Router TG3442DE in unregelmäßigen Abständen neu.
Mal einmal am Tag, mal 5 mal. Gerade wie er Lust hat. Habe gehofft es legt sich irgendwann automatisch, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
Also habe ich letzte Woche die Hotline angerufen, daraufhin wurde ein Ticket eröffnet.
Da ich vorher bereits im hier im Forum öfters gelesen habe, dass dies am Router selbst liegt und das Problem mit einem Routeraustausch behoben wurde, fragte ich ob man dies machen könnte.
Mir wurde gesagt, man müsse erst alles prüfen und es würde ein Techniker vorbeikommen. Naja was soll ich sagen. Das Ticket wurde geschlossen bevor der Techiker da war.
Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden, bzw. einen Routeraustausch in Gang zu bringen, da im März mein Onlinestudium beginnt und ich es nicht gebrauchen kann ständig aus der Vorlesung zu fliegen, weil der Router restartet.
Ja, ich habe auch schon sämtliche Kabel getauscht.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dare1993
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2021 11:54
Hallo Dare1993,
die Signalwerte sind immer noch sehr schlecht, da möchte ich Dir einen Techniker schicken. Kann er Dich für die Terminabsprache unter der Nummer ***082 erreichen? Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben? Sag bitte auch Bescheid, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2021 09:14
Hi Dare1993,
kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche vom Router die Down- und Upstreamkanäle auslesen?
VG Wallace
am 11.02.2021 18:28
Hallo Wallace,
hier die Down- und Upstreamkanäle.
Hoffe das sind die richtigen 😄
Downstreamkanäle
Downstreamkanäle
Upstreamkanäle
Mit freundlichen Grüßen
Dare1993
am 15.02.2021 17:36
Hi Dare1993,
das schaut schon mal alles gut aus. Wenn ich am Anschluss sonst nichts finde, schicke ich Dir ein neues Modem raus.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.02.2021 17:42
Hallo Marco,
pn ist raus.
Mit freundlichen Grüßen
Dare1993
am 18.02.2021 11:02
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst, man sieht hier Neustarts/ Abbrüche.
LG
Tobias
am 19.02.2021 12:49
Hallo Tobias,
vielen Dank schonmal. Ich habe heute eine Mail erhalten dass der Router versand wurde.
Sobald der Router da ist und ich ihn getestet habe, werde ich Berichten ob die Neustarts sich erledigt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dare1993
am 20.02.2021 22:56
Hallo Tobias,
der Router kam heute an. Ich habe ihn natürlich direkt ausgetauscht.
Nach 2 Stunden hat sich der Router wieder von alleine neugestartet. Das kann evtl. aber auch an Softwareupdates vom Router gelegen haben.
Problematisch ist aber, dass ein neues Problem hinzukam und zwar massive Packetverluste. Ich habe mal ein Bild von einem Pingplotter den ich gestartet habe angehängt.
Pingplotter Vodafone.de
Wieso tritt dieses Problem jetzt mit dem neuen Router auf oder ist das Zufall und genau heute hatte die Leitung ein Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Dare1993
am 22.02.2021 19:29
Hey,
geht es denn mittlerweile wieder, oder hast Du weiterhin Probleme? Ich hab noch keine Daten vom Modem, da es noch so "neu" ist.. 😞
LG
Tobias
am 22.02.2021 22:27
Hallo Tobias,
der Router hatte sich am Abend noch einmal neugestartet, seitdem allerdings nicht mehr.
Jedoch ist der Paketverlust immernoch vorhanden. Hier ein Pingplotter von heute
Mit freundlichen Grüßen
Dare1993