Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

CGA4233DE WLAN Gastzugang

GELÖST
Gehe zu Lösung
Youngster

Den Gastzugang zum WLAN kann ich einrichten, das Passwort wird ordnungsgemäß vergeben.

Allerdings funktioniert das Verbinden mit dem WLAN nicht.

Fehlermeldung: "Ungültiges Passwort".

Und ja: Das Passwort war gültig, aktuell, und wurde richtig eingegeben.

Getestet mit mehreren iOS und Android Geräten.

Die Geräte lassen sich mit dem "normalen" WLAN verbinden, mit dem Gast-WLAN nicht.

Hat das schon mal jemand getestet?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo winkel37,

 

freut mich, dass nach dem Softwareupdate alles funktioniert.

 

Hier schließe ich dann ab und wünsche ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo läuft,

 

meinst Du den Homespot?

Schick mir doch bitte mal einen Screenshot von der Seite der Oberfläche, wo Du den Gastzugang einrichten kannst?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der WLAN Gastzugang funktioniert nicht, getestet und geprüft mit folgenden Endgeräten;

  • Android Smartphone
  • Internetradio
  • MacBook

Und nein der Home-/Hotspot ist damit nicht gemeint, der ist bei mir im übrigen im Kundenportal aktiviert aber wird seit der Umstellung auf die VodafoneStation (Arris und Technicolor) nicht mehr ausgestrahlt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Problem besteht mit meinem Router auch: 

- Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG

- Hardware&Typ: 1.0.0

Ein Gast-WLAN ohne Verschlüsselung funktioniert, mit WPA+WPA2 oder WPA2 jedoch nicht (Kennwort ungültig).

Getestet mit:

- iPhone und Macbook (aktuellste Version)

- Windows 10

- Android 9

Haben Sie Vorschläge zur Lösung? Sonst sehe ich das Gerät als defekt an und reklamiere es.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo winkel37,

 

da an beiden Vodafone-Stations die Homespots nicht funktionieren, betrifft dies sicher auch den Gastzugang. Bisher hatten wir dazu noch keine Meldung. Das müsste sich der technische Bereich einmal genauer anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du Deine Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe dir soeben eine PN geschickt, jedoch sende ich dir sicherlich nicht alle Informationen, da ich nicht nachvollziehen kann, ob du wirklich von Vodafone bist. Falls du von Vodafone bist findest du meine Daten unter meinem Benutzername in eurer Datenbank. Kontaktiere mich unter der hinterlegten eMail Adresse.

Viele Grüße,

Sven

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo winkel37,

 

im Grunde läuft es genau anders herum Smiley (zwinkernd) Du musst mir nachweisen, dass Du derjenige welche bist der Du vorgibst zu sein Smiley (zwinkernd) Vorher machen wir nichts an Deinem Anschluss. Und ja, wir können über Deinen Namen alles finden. Machen wir aber nicht. Datenschutz geht vor. Die Mitarbeiter sind als Moderatoren gekennzeichnet. Wir schreiben auch keine Mails an Dein privates Postfach @deinnachname.onl Smiley (fröhlich)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ok, das ist irgendwie ein Henne-Ei-Problem....ich habe dir die Daten geschickt. Melde dich falls du mehr Infos benötigst.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo winkel37,

 

ich habe den Fachbereich dazu informiert. Die Kollegen versuchen es zu reproduzieren und melden sich wieder zurück. Ein paar Tage kann es dauern, bis wir eine Antwort bekommen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo winkel37,

 

die Kollegen haben versucht Dich telefonisch zu erreichen. Es wurde eine andere Firmware installiert. Schau mal bitte, ob der Gastzugang mit Verschlüsselung möglich ist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen