abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE WLAN Gastzugang
läuft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den Gastzugang zum WLAN kann ich einrichten, das Passwort wird ordnungsgemäß vergeben.

Allerdings funktioniert das Verbinden mit dem WLAN nicht.

Fehlermeldung: "Ungültiges Passwort".

Und ja: Das Passwort war gültig, aktuell, und wurde richtig eingegeben.

Getestet mit mehreren iOS und Android Geräten.

Die Geräte lassen sich mit dem "normalen" WLAN verbinden, mit dem Gast-WLAN nicht.

Hat das schon mal jemand getestet?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winkel37,

 

freut mich, dass nach dem Softwareupdate alles funktioniert.

 

Hier schließe ich dann ab und wünsche ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo läuft,

 

meinst Du den Homespot?

Schick mir doch bitte mal einen Screenshot von der Seite der Oberfläche, wo Du den Gastzugang einrichten kannst?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
benba_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der WLAN Gastzugang funktioniert nicht, getestet und geprüft mit folgenden Endgeräten;

  • Android Smartphone
  • Internetradio
  • MacBook

Und nein der Home-/Hotspot ist damit nicht gemeint, der ist bei mir im übrigen im Kundenportal aktiviert aber wird seit der Umstellung auf die VodafoneStation (Arris und Technicolor) nicht mehr ausgestrahlt.

Das Problem besteht mit meinem Router auch: 

- Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG

- Hardware&Typ: 1.0.0

Ein Gast-WLAN ohne Verschlüsselung funktioniert, mit WPA+WPA2 oder WPA2 jedoch nicht (Kennwort ungültig).

Getestet mit:

- iPhone und Macbook (aktuellste Version)

- Windows 10

- Android 9

Haben Sie Vorschläge zur Lösung? Sonst sehe ich das Gerät als defekt an und reklamiere es.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winkel37,

 

da an beiden Vodafone-Stations die Homespots nicht funktionieren, betrifft dies sicher auch den Gastzugang. Bisher hatten wir dazu noch keine Meldung. Das müsste sich der technische Bereich einmal genauer anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du Deine Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe dir soeben eine PN geschickt, jedoch sende ich dir sicherlich nicht alle Informationen, da ich nicht nachvollziehen kann, ob du wirklich von Vodafone bist. Falls du von Vodafone bist findest du meine Daten unter meinem Benutzername in eurer Datenbank. Kontaktiere mich unter der hinterlegten eMail Adresse.

Viele Grüße,

Sven

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winkel37,

 

im Grunde läuft es genau anders herum 😉 Du musst mir nachweisen, dass Du derjenige welche bist der Du vorgibst zu sein 😉 Vorher machen wir nichts an Deinem Anschluss. Und ja, wir können über Deinen Namen alles finden. Machen wir aber nicht. Datenschutz geht vor. Die Mitarbeiter sind als Moderatoren gekennzeichnet. Wir schreiben auch keine Mails an Dein privates Postfach @deinnachname.onl 🙂

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ok, das ist irgendwie ein Henne-Ei-Problem....ich habe dir die Daten geschickt. Melde dich falls du mehr Infos benötigst.

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winkel37,

 

ich habe den Fachbereich dazu informiert. Die Kollegen versuchen es zu reproduzieren und melden sich wieder zurück. Ein paar Tage kann es dauern, bis wir eine Antwort bekommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winkel37,

 

die Kollegen haben versucht Dich telefonisch zu erreichen. Es wurde eine andere Firmware installiert. Schau mal bitte, ob der Gastzugang mit Verschlüsselung möglich ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!