Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 19:20
Hallo ich bin nun seit einem Monat bei Vodafone und habe den Kabelrouter von Vodafone (Vodafone Station). Das LAN funktioniert einwandfrei. Bei dem WLAN gibt es sehr starke Schwankungen. Manchmal hat man nur 20 Mbits und manchmal die bestellten 500 Mbits. Zudem fliegt man teilweise aus dem WLAN raus und kann sich nicht mehr verbinden ohne ständig den Router neu zu starten. Alle Tipps und Tricks die Vodafone auf ihrer Seite präsentiert habe ich schon ausprobiert. Diese haben jedoch zu keinem Erfolg geführt. Bei der Internetrecherche konnte ich auch fast nur schlechtes über die Vodafone Station in Bezug auf WLAN lesen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich bin aber nicht bereit für diesen Router monatlich 2,99€ zu bezahlen wenn er nicht macht was er soll.
Liebe Grüße
MannyMark
am 03.04.2020 19:29
Hallo,
hast du 2,4 und 5 Ghz Netz durch die Verwendung unterschiedlicher SSIDs getrennt?
Gruß Robert
am 03.04.2020 23:08
Ja hatte ich auch schon. Hat aber leider auch nichts gebracht.
am 04.04.2020 19:18
Wlan ist halt einfach Mist, jedes andere WLan stört dein eigenes.
am 05.04.2020 09:06
@Menne99 schrieb:Wlan ist halt einfach Mist, jedes andere WLan stört dein eigenes.
das kann man so pauschal auch nicht sagen, es gibt auch Leute die nicht in der Stadt wohnen und wenig andere Netze um sich herum haben oder diese sich in ausreichender Entfernung befinden.
Ansonsten hast du natürlich recht, ein Netzwerkkabel bietret einfach die zuverlässigere Verbindung und ist dazu nahezu frei von Störeinflüssen. Leute die glauben über ihr Handy mehr als 100 Mbit/s erreichen zu müssen verstehe ich sowieso nicht!
Wozu?
Gruß Robert
am 06.04.2020 04:50
Ja ich wohne in der Stadt, aber ich erwarte doch das ich mit meinem Handy im WLAN wenigstens WhatsApp Nachrichten empfangen oder senden kann ohne ewig zu warten oder etwas zu googeln ohne dem Ladebalken 5 Minuten zuzuschauen...
Meine Oma Wohnt 4 Häußer weiter und hat eine FritzBox. Da klappt alles super und sie hat einbruchfreies WLAN.
am 07.04.2020 19:51
Gut hier scheint man wohl keine hilfreiche Antwort zu bekommen. Dann komme ich wohl nicht drum herum mich per Telefon bei Vodafone zu beschweren.
So kann es auf jedenfall nicht weitergehen und dafür zahle ich sicher kein Geld wenn es nicht funktioniert!!!
am 08.04.2020 11:37
Hi MannyMark,
bei uns dauert es aktuell etwas länger, bis wir antworten. Tut mir leid
Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2020 21:56
Moin,
habe geantwortet.
Grüße
MannyMark
am 12.04.2020 09:25
Hallo MannyMark,
auf welchen Frequenzen bricht die Verbindung ab? Hast Du die Funkfrequenzen einmal verändert? Ändert sich der LED-Status am Modem, wenn das WLAN ausfällt. Aktuell schaut es so aus das auf 658 MHz das Signal schwankt und das Modem selbst immer wieder aussteigt. Per LAN ist aktuell nichts angeschlossen.
Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund