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Vodafone Station - Problem mit Port Forwarding
Anonym94417
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 

seit heute läuft mein CableMax500 über die neue Vodafone Station. 


Mein Problem: 

Portforwarding (z.B. konkret PPTP 1723 für vpn) scheint nicht zu funktionieren. 

(Hinweis: Ich habe einen IPv4-Anschluss)


Egal was ich in der Station im Menü "Port Forwarding" eintrage, es scheint nicht zu funktionieren bzw. es findet keine Weiterleitung statt. Dabei ist es ja grundsätzlich einfach: Ziel IP aus dem eigenen Netz eintragen, dazu zweimal denselben Port (zB 1723), fertig. Der VPN Server läuft nat. sauber und ist aus dem eigenen Netz heraus erreichbar.


Any Help please?


Ach ja: An der Hotline wurde mir bei der Bestellung versichert, dass es einen Bridge-Modus gibt, den ich aktivieren kann. Das scheint schlicht unwahr zu sein.


CU

Martin

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Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soviel ich weiß läuft über den Port 1723 nur die Initialisierung der Verbindung. Der Datenverkehr über den Port 47. Versuche auch diesen weiter zu leiten.
Anonym94417
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das heißt, ich hab die Chance, das Port-Forwarding Problem durch einen Werksreset zu beheben?

Hat mir jemand die Info, wie ich die Vodafone Station "werksresette"?

chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Nein. Das ist nur eine Lösung für ein die FritzBox sich aufgehängt hat.
Die Vodafone Station kann es halt von Haus aus nicht richtig. Dieses Gerät gehört leider auf den Müll.