Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 16:21
seit heute läuft mein CableMax500 über die neue Vodafone Station.
Mein Problem:
Portforwarding (z.B. konkret PPTP 1723 für vpn) scheint nicht zu funktionieren.
(Hinweis: Ich habe einen IPv4-Anschluss)
Egal was ich in der Station im Menü "Port Forwarding" eintrage, es scheint nicht zu funktionieren bzw. es findet keine Weiterleitung statt. Dabei ist es ja grundsätzlich einfach: Ziel IP aus dem eigenen Netz eintragen, dazu zweimal denselben Port (zB 1723), fertig. Der VPN Server läuft nat. sauber und ist aus dem eigenen Netz heraus erreichbar.
Any Help please?
Ach ja: An der Hotline wurde mir bei der Bestellung versichert, dass es einen Bridge-Modus gibt, den ich aktivieren kann. Das scheint schlicht unwahr zu sein.
CU
Martin
am 31.05.2020 12:15
am 31.05.2020 12:55
Hat mir jemand die Info, wie ich die Vodafone Station "werksresette"?
am 02.06.2020 00:14