1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable: Verbindungsabbrüche mehrmals täglich
Karlgold1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich eine Lösung gefunden in meine FRITZ!Box 6490 am Kabel Vodafon Anschluss ohne Verbindungsabbrüche funktioniert. Vorher hatte ich versucht über den Kundendienst und vielen Internet Recherchen einen Lösungsweg zu finden was mir nicht gelang. Vodafon konnte mir nicht helfen,  da die FRITZ!Box mein Eigentum ist. Diese hatte ich im Internet gebraucht erworben.

Obwohl alle Funktionsprüfungen funktionierten hatte ich sehr oft lange teilweise über Stunden  und Tage dauernde Verbindungsabbrüche und fehlende Verbindungsaufbau.

Für mich habe ich nun eine Lösung gefunden die funktioniert.

Man gehe in das FRITZ!Box Menü auf Internet, Dann auf Kabel Informationen, und auf Kanäle, dort sucht man sich die Freuquenz (in meinem Fall 202)

der den besten power Level und die beste Latenz aufweist.

Dann schaltet man um auf Einstellungen und gibt als Startfrequenz die vorher ausgesuchte Frequenz ein. Dann unten auf „übernehmen“drücken.

Nun wechselt man im Menü auf Sicherung und dann aufNeustart“unten rechts auf den Button neu starten drücken und circa 2 Minuten . Nun sollte unter Internet die richtige Frequenz unter Einstellungen sichtbar sein.

Danach  sollte hoffentlich auch in eurem Fall die FRITZ!Box am Kabel Vodafone Anschluss störungsfrei funktionieren. Ich habe extra vier Tage gewartet um ganz sicher zu sein dass diese Lösung auch hilft. Zumindest hoffe ich das für euch. Viel Erfolg!

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. 

1 Antwort 1
Karlgold1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile läuft es mit dieser Lösung seit 5 Wochen!