Vodafone Station Internet Abbrüche
Lg233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 3 Monaten meinen Vertrag aufgestockt und dafür von Vodafone eine Vodafone Station als Modem bekommen. Dahinter hängt eine FRITZ!Box und die Vodafone Station befindet sich im Bridge Mode, da Vodafone die nötigen VPN Freigaben von meinem Arbeitgeber nicht unterstützt (habe hier vor Einschaltung des Bridge modes alles mögliche versucht - feste IP für FRITZ!Box, Port Forwarding an der Vodafone Station, Port Freigaben an der FRITZ!Box, ipv4 Adresse von Vodafone zugeschaltet... hat alles nix gebracht also jetzt eben Bridge Mode dann funktioniert es wenigstens).
Seit ich die Vodafone Station als Modem benutze kommt es jedoch immer wieder zu Internetausfällen (es liegt nicht an der FRITZ!Box - die lief vorher wunderbar und wurde außerdem an einem anderen Internetanschluss getestet und läuft dort einwandfrei). Die Ausfälle treten ohne Muster jedoch mindestens einmal täglich auf und dauern zwischen 10 Minuten und 4 Stunden. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ist, die Vodafone Station manuell aus- und wieder einzuschalten, dann läuft alles wieder. Ich erwarte allerdings, dass auch ohne ständige Neustarts das Internet stabil läuft!
Diverse Störungsmeldungen endeten immer mit einer Weitergabe an den Technik Service, die mal nichts taten, mal auf eine Störung durch Bauarbeiten hinwiesen, und einmal sogar den Anschluss für 24 Stunden überwachen wollten. In diesen 24 Stunden traten zwei der genannten Störungen auf, doch von Vodafone hieß es, es sei alles in Ordnung und sie könnten nichts für mich tun. Auch einen Techniker hatten wir schon da, der jedoch auch nichts tun konnte. Als vor zwei Tagen noch ein Techniker kam, wollte er mir erzählen, dass die Störungen dadurch entstehen würden, dass ständig irgendwo gebuddelt würde und deshalb halt Störungen auftreten könnten - totaler Schwachsinn, dann würde ein einfacher Neustart der Vodafone Station ja nix bringen!

Lange Rede kurzer Sinn, auch nach drei Monaten Ausprobieren, mindestens 10 Anrufen beim technischen Support, zwei Technikern und viel Zeit ist immer noch nichts passiert, bei Vodafone heißt es man könne nichts tun aber das Internet bricht immer noch ständig ab. Eine neue FRITZ!Box (egal ob kaufen oder leihen) kommt nicht in Frage, da das Problem von Vodafone ausgeht und ich nicht für deren Verfehlungen zahle. 

vielen Dank an euch 

LG

Lukas

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

wenn die Signalpegel OK sind (ich gehe davon aus, das hat der Techniker überprüft), sollte mal die VF Station getauscht werden. 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

dagegen sperrt sich Vodafone seit Beginn der Störungsmeldungen mit der Begründung, dass sie beim Auslesen des Fehlerprotokolls nichts finden könnten. 

Viele Grüße

Lukas

Hallo,

warte mal auf einen Mod, ich denke der kann einen Tausch veranlassen. 

Gruß Robert 

Super lieben Dank 

Lukas 

Jens
Moderator:in

Hallo Lukas,

klingt nicht so schön. Gern schau ich nach, was da bisher notiert wurde und nur noch der Austausch bleibt.

Schickst Du mir per PN Deinen Kundendaten dafür zu?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lg233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar habe ich geschickt

Jens

Hallo Lg233,

Du hattest Dich parallel noch bei unserer Hotline gemeldet und dort wurde ein Austausch veranlasst. Seit heute ist das Paket auch auf dem Weg zu Dir.

Melde Dich bitte hier, wenn es bei Dir angekommen ist. 🙂

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!