Kein-wifi-calling-bei-CGA4233DE
Frank54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

am 15.8. habe ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung einen neuen Router bekommen, da ich auf den 1000MB gewechselt habe.
Der Wechsel war notwendig, um einen neuen Router zu bekommen, denn der alte Router hatte ständig Probleme verursacht und das WLAN war nicht stabil funktionsfähig und musste regelmäßig neu gestartet werden. Angeblich ein Problem das auftritt, wenn zu viele Geräte gleichzeitig das WLAN nutzen, so teilte mir ihre Technik Abteilung mit. Dagegen unternehmen konnte oder wollte man nicht.

Naja, endlich eine Vertragsverlängerung vereinbart und den lang ersehnten neuen Router bekommen und angeschlossen.

Aber damit ging das neue Problem erst los. Am Montag 17.8. musste ich wieder arbeiten und zwar wie viele gerade im Home Office. Leider ist der Empfang des Handys zuhause ziemlich schlecht, weshalb ich auf die Funktion Wifi-Calling angewiesen bin.
Aber genau diese Funktion geht seit dem neuen Router nicht mehr, was ich umgehend gemeldet habe. Seither habe ich unzählige Male mit den verschiedenen Hotlines gesprochen und viel Zeit mit Warten verbracht. Unzählige Male sollte ich zurückgerufen werden, bzw. wurden feste Termine wie am 26.8. für einen Anruf vereinbart. Aber nie hat jemand angerufen. Wiederholt musste ich ihren Mitarbeitern erklären, was Wifi Calling überhaupt ist, wirklich ein Armutszeugnis, was ihr Service bisher abgeliefert hat.

Es reicht jetzt, ich kann seit 1,5 Wochen in Zeiten wie diesen nur eingeschränkt arbeiten und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Nachdem ich gesehen habe, dass viele andere User das gleiche Problem haben und anscheinend eine Lösubg gefunden werden konnte, wende ich mich an Euch.

Frank Meyer

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

WIFI Calling funktioniert erst ab Firmware Version 2.0.17

Vielleicht kann ein Mod veranlassen, dass du die Version vorab installiert bekommst  😉

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in

Hallo Frank54,

schick mir bitte einmal eine kurze Nachricht  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Melde Dich hier bitte noch einmal, sobald Du die Nachricht versendet hast. Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin

habe Dir geschrieben!

Danke

frank

ERFD

Hallo Frank54,

wir haben beim Fachbereich dazu ein Ticket platziert. Die Kollegen schauen, ob sie etwas für Dich tun können.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frank54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es läuft jetzt, der Router hat ein Update bekommen.

besten Dank euch!

Claudia

Hallo Frank54,

Danke für die Rückmeldung, damit schließe ich hier nun.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!