1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzweiflung - jede Woche in wichtigen Spielen: Abbrüche auf der PS4...
Nicht anwendbar
Hey kurz zu mir damit ihr das Problem versteht: Bin E Sportler des Spiels Fifa.


Ich betreibe den ganzen Spaß hauptberuflich und bin 20 Jahre Jung. 


Habe aber momentan sehr viel mit meinem Internet zu kämpfen. 


Ich habe andauernd bei Fifa in den Spielen mit "Delay" also Verzögerungen zu Kämpfen, die ich auf der Xbox nicht habe ( doch auch aber seltender als auf der PS4). Da ich Competitive zocke, brauch man mit "Delay" gefühlt gar nicht antreten. Zudem bekomme ich oft mal Dc`s am Wochenende. Aber nur an der Konsole, diese Disconnects kommen auch auf beiden Konsolen Xbox so wie Ps4.


Habe sehr unkonstante Down/Uplouad Werte. Zudem sind diese Disconnects sowie Delay nur an den Konsolen zu spüren, am PC läuft alles einwandfrei.


Ich verstehe nicht wieso das "Spielgeschehen" auf der Xbox besser ist als auf der Ps4. Mit besser meine ich aber immer noch nicht zu 100% so wie es sein muss. 


Dennoch frage ich mich woran das liegt, ich hatte früher nie die Probleme und konnte deswegen auch Perfekt Zocken, ich habe schon jede Person gefragt, aber die Experten zu Fragen hier ist mir erst jetzt einzufallen, da ich meine Hier wirklich auch Leute sind, die Ahnung haben von dem was sie sagen, als wenn ich den Kundenservice anrufe und mir anhören muss, dass ich wieder was falsch gemacht habe. Du warst es ? Ne du ?.... so nach dem Prinzip.


Ich wäre echt Froh, wenn mir einer Helfen kann. Gerade so DC Probleme oder auch Delay, kannst du ja keinem vom Support erzählen, die verstehen dass ja nicht.



Um noch anzumerken, kommen Normalerweise bei mir 100k Download an und 5k Up.


Xbox werte : 95 Down / 5k Up 

PS4 Werte  : 10-60 Down / 3k Up


An die Kenner: ich Weiß,dass das Spiel selber auch mal Delay erzeugt, wegen überlasteten Server etc, dass ist auch voll okey! Aber ich hab auch Delay wenn gefühlt ich alleine nur online bin. Alles auch schon geprüft, zu jeder Zeit.


Das Delay ist ja schon schlimm, aber diese Disconnetcs kosten mich meistens schon wichtige Niederlagen,weil man das Spiel nicht wiederholen darf dann. Wie kann sowas zustande kommen...


Mein Internet:  2 Play Plus 120 

                       DSL LITE 


Router: Technicolour TC 7200



Grüße Kai Hense 

25 Antworten 25
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey 🙂


ich würde beim Support anrufen und dennoch versuchen einen IPV4 Anschluss zu bekommen.

Natürlich würde ich denen direkt sagen, dass du deinen Vertrag kündigst wenn du keinen bekommst.


Sag denen, das es für dich existenziell ist.


LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Scoopimusic:
Hey


ich würde beim Support anrufen und dennoch versuchen einen IPV4 Anschluss zu bekommen.

Natürlich würde ich denen direkt sagen, dass du deinen Vertrag kündigst wenn du keinen bekommst.


Sag denen, das es für dich existenziell ist.


LG


Dann wird er aber die Kündigung auch durchziehen müssen - denn IPv4 bekommt er nicht. Nicht mal die Retention-Abteilung darf auf IPv4 umstellen, wenn der Kunde kein IPv4-Bestandskunde war/ist.


Möchte er IPv4, gibt es nur den Weg zum Business-Anschluss. 


Die einzige wirklich LANGFRISTIGE Lösung ist von seitens Sony erreichbar. Denn auch alle anderen Provider werden auf kurz oder lang auf IPv6 umstellen MÜSSEN.


Es GIBT KEINE IPv4-Adressen mehr. UM kann nichts verschenken, was es nicht gibt.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Seit gestern geht es doch. Ruf den Kundenservice an, buch den Power Upload für 2,99 € im Monat und lass dich auf DS nativ umstellen.


Eventuell wäre auch eine Umstellung auf den neuen 2play JUMP150 (150 Mbit DS, 10 Mbit US) eine Überlegung wert 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn ich mein Geld damit verdienen würde, würde ich in jedem Fall VDSL als Backup zusätzlich verwenden.
Das kann man sogar so einrichten, dass das ganze transparent läuft.
Torsten
SuperUser
SuperUser
So, kurzes Update auch hier:


Gerade ist der DS nativ hier bei mir in NRW geschaltet worden. Ich hab den Power Upload, der allerdings bei keinem im Online Kundencenter sichtbar ist.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Torsten:
Das findest du beim TC unter Fortgeschritten - Optionen. Siehe auch Seite 31 des Handbuchs https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130...

Die Einstellungen gibt es schon lange nicht mehr, Die Handbücher gleichen sich nicht mehr mit der Firmware ab...