Horizon Box gegen CI+ Modul tauschen?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


ich habe eine Horizon Box auf die verschiedene Pakete gebucht sind.
Jetzt, nach der Neuanschaffung eines TV mit CI+ Slot, möchte ich die Box loswerden und nur noch ein CI+ Modul verwenden.


Jetzt stellen sich folgenden Fragen:

Kann ich die Horizon Box gegen ein CI+ Modul tauschen?
Wird das Modul mit Smartcard ausgeliefert (Die Horizon Box hat keine Smartcard)?

Sind auf der Smartcard bereits alle zu meinem Vertrag gehörende Pakete gebucht?


Für eure Antworten danke ich im Voraus!


Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo JLAEND,


wenn du ein Paket (Internet, Telefon und TV) hast, wo die Horizon drin enthalten ist, dann bleibt die Horizon. Die Programmpakete können nicht von der Horizon auf eine andere SmartCard gebucht werden.


Solltest du aber ein eigenes TV-Paket mit der Horizon haben, dann kannst du dieses kündigen und ein neuen Vertrag mit dem CI+-Modul machen.


Aus meiner eigenen Erfahrung: Wenn der Fernseher nur einen Tuner hat, dann dauert das umschalten viel, viel länger, als mit der Horizon.

Bei der Horizon habe ich schon drei Sender durchgezappt und bei dem Modul nur von Einem zum Anderen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo JLAEND,


wenn du ein Paket (Internet, Telefon und TV) hast, wo die Horizon drin enthalten ist, dann bleibt die Horizon. Die Programmpakete können nicht von der Horizon auf eine andere SmartCard gebucht werden.


Solltest du aber ein eigenes TV-Paket mit der Horizon haben, dann kannst du dieses kündigen und ein neuen Vertrag mit dem CI+-Modul machen.


Aus meiner eigenen Erfahrung: Wenn der Fernseher nur einen Tuner hat, dann dauert das umschalten viel, viel länger, als mit der Horizon.

Bei der Horizon habe ich schon drei Sender durchgezappt und bei dem Modul nur von Einem zum Anderen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort!

Bedeutet also im Umkehrschluss, dass ich für das CI+ eine Smartcard brauche (die ich evt. zusätzlich bestellen müsste) auf der keines meiner Pakete gebucht sind?!

Und die Frage, ob ein CI+ mit Smartcard ausgeliefert wird ist noch offen.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo JLAEND,


eine SmartCard (aus Plastik) bekommst du nur, wenn du auch ein Programmpaket gebucht bzw. bestellt hast.


Wenn du bei Unitymedia das reine Modul kaufst oder mietest, dann bekommst du auch nur das Modul.


Die Standard Sender in SD (Standard Auflösung) und die öffentlich Rechtlichen (plus ServusTV und die Shopping Sender) in HD kannst ganz ohne SmartCard empfangen.


Erst wenn du die privaten Sender in HD (wie ProSieben HD) oder einen der zusätzlichen Sender (z.B. ProSieben FUN) haben möchtest, wird ein Programmpaket benötigt und somit auch eine SmartCard.


Die Programme die jetzt auf der Horizon freigeschaltet sind, kannst du nicht auf eine andere SmartCard übertragen.


Was aber geht, ist einen neuen zusätzlichen Vertrag abschließen (was natürlich neue Kosten verursachen würde).


Also wenn du das CI+-Modul haben möchtest, kannst du das mieten oder kaufen, bekommst aber nicht automatisch eine SmartCard. Es könnte ja sein, dass du einen digitalen Receiver hast und diesen jetzt durch das Modul austauschen möchtest. Dann hättest du bereits eine SmartCard und kannst diese weiter nutzen.


In deinem Fall wäre es aber so, dass du neben dem Modul auch noch ein Programmpaket haben möchtest, damit du mit dem Modul die selben Sender sehen kannst, wie aktuell mit der Horizon.

Heißt also, dass du mindestens die HD-Option buchen musst. Welche zusätzlichen Sender aktuell auf deiner Horizon dabei sind, weiß ich nicht. Es gibt auch Pakete da ist das Allstars- oder das Highlights-Paket dabei.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone