1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Horizon Box zur Fritz! Box Cable
anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend die Herrschaften,

 

Ich bin noch ein ex Unitymedia Kunde und nutze noch die Horizon Box mit einem 3play Tarif und 120 mbits Leitung.

 

Allerdings nervt mich die Box schon seit Jahren. Daher möchte ich die Horizon Box endlich gegen eine Fritz!Box tauschen.

 

Da ich via Coax Data Kabel verbunden bin, dachte ich, ich nehme bzw. kaufe mir die Fritz!Box Cable.

 

So weit so gut.

 

Allerdings weiß ich nicht, ob da Vodafone mitspielt. Klar, mittlerweile herrscht ja Routerfreiheit etc. Allerdings wollte ich mich hier nur vergewissern, ob das alles auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.

 

Zudem, wie gehe ich hier generell vor? Man liest so viel hier, da bin ich mittlerweile Recht Konfus .

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen die Horizon Box loszuwerden. Mittlerweile macht die echt kein Spass mehr

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anpii,

 

schau mal hier in diesen Beitrag zur Endgerätefreiheit rein. Dort findest du alle Infos, wie du einen selbst gekauften Router freischalten kannst

 

Alternativ können wir auch einmal schauen, ob ein Tarifwechsel bei dir in Frage kommt und du eine FritzBox als Leihgerät von uns dazu bekommst. Dazu nutzt du bitte unsere Kontaktkanäle.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!