Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 07:50 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2022 10:44 von Stephan
Hallo,
seit gestern Morgen haben ich auch ein Update der ConnectBox erhalten. Seitdem funktioniert an der ConnectBox kein WLAN mehr. Internet und Telefon sind ok. Die beiden Signalleuchten dafür an der ConnectBox leuchten jetzt dauerhaft grün, jedoch die WLAN Leuchte garnicht. Neustarten der Router brachte keinen Erfolg.
In den Router-Einstellungen steht das WLAN auf deaktiviert. Wenn ich versuche es zu aktiviert wird es automatisch wieder deaktiviert. Andere SSID, PW und Verschlüsselungen habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg. Werksreset habe ich bisher noch nicht probiert.
Ein weiterer WLAN-AccessPoint, der über Kabel angeschlossen ist, funktioniert ohne Probleme.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen? Hilft ein Werksreset?
MfG
Chris
@CeKa Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.05.2022 09:19 - bearbeitet 05.05.2022 09:37
Lösung: Man muss auf dem Gerät den PAIR/WPS Knopf drücken!
(Haha - unfassbar!)
05.05.2022 08:44 - bearbeitet 05.05.2022 09:00
Ja genau. Nach Neustart: kein WLAN!!!!
Abolute schlecht.
Die Software Version des Kabelrouters wird in der Einstellungs-Weboberfläche wird mit
CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH
angezeigt.
Bitte alle bei Vodafone melden und beschweren. Das geht so nicht!
am 05.05.2022 09:10
Es lässt sich auch nicht über die Kabelrouter (Connectbox) Weboberfläche aktivieren.
Da kann man zwar auf "aktivieren" drücken und dann "Änderungen übernehmen", dann wartet man ein bischen, aber nachher steht es wieder auf deaktiviert. Fazit: WLAN lässt sich auch nicht über die Einstellungen aktivieren.
Der gehört ein neues Firmware Update her, aber schleunigst.
05.05.2022 09:19 - bearbeitet 05.05.2022 09:37
Lösung: Man muss auf dem Gerät den PAIR/WPS Knopf drücken!
(Haha - unfassbar!)
am 05.05.2022 15:52
Tatsache
am 05.05.2022 22:22
Selbst als IT-Profi hätte ich dieses wirre Fehlerbild nie logisch erfassen können!
Ein kleiner Knopfdruck für mich, ein riesiges Problem für fast Alle Anwender, die den Artikel noch nicht gefunden hatten.
05.05.2022 23:55 - bearbeitet 05.05.2022 23:56
Das ganze ist halt immer noch ein Fehler:
Es kann und darf nicht sein, dass man einen Knopf drücken muss um WLAN zu aktivieren, nach Stromausfall.
Das muss automatisch hochfahren (oder halt: genau den Zustand einnehmen, den es vorher gab).
Wieso?
Nach einem kurzen Stromausfall, erwarte ich , dass es nachher wieder WLAN gibt.
Denn Szenario: Man ist 10 Tage im Urlaub und die SmartHome-Automatisierung (samt z.B. WLAN Überwachungskameras usw.) brauchen halt WLAN.
All dies ist nach einem kurzen Stromausfall tot. Ich kann doch nicht meinen Urlaub unterbrechen, nur um kurz auf ein dämliches Knöpfchen drücken zu müssen!? Unglaublich. Haha.
Aber bekommt Vodafone das mit? Wahrscheinlich nicht. Haha.
am 23.07.2022 12:41
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Bei mir funktioniert leider auch der Tip mit dem WPS Knopf nicht. Werksreset hat auch nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee? Von Vodafone kommt leider absolut keine Lösung...
am 26.07.2022 18:48
Hatte genau das gleiche Problem, bei mir hat das mit dem Pair/WPS-Knopf funktioniert. Allerdings wurde es in den Router Einstellungen erst angezeigt, nachdem ich die Seite neu geladen hatte. Das WLAN Symbol leuchtete aber nach Betätigung des Knopfes dauerhaft und tut es auch noch.
Echt der Hammer!
Gruß,
Wolf
am 03.11.2022 16:28
In der Tat und keine Meldung oder Benachrichtung über ein Update. Unfassbares Wo da Phone