Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 15339 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! IPv6 host exposure mit synology NAS

Guten Tag,   seit ich aufgrund eines neuen Vertrags die Vodafone Station habe, kann ich meine Synology NAS nicht mehr von außen erreichen. IPv6 host exposure habe ich für die MAC Adresse und die notwendigen Ports eingerichtet. Im LAN ist das NAS wie ...

mindhaq1 von Smart-Analyzer
  • 2035 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Router zum Test

Hallo, meine Frage wäre, wenn ich meine Fritzbox (leihgerät VF) abbaue und sie bei einem anderen VF Kunden anschließe ( um einen Defekt seines Router) bekomme ich ohne weiteres eine Verbindung zum Internet? Mfg 

Duschi16 von Smart-Analyzer
  • 857 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Umstellung auf Dual Stack

Hallo,ich habe aktuell das Problem, dass ich keine Verbindung zu meiner Synology NAS über das Internet aufbauen kann. Laut einigen Beiträgen, die ich hier gefunden habe benötige ich eine Umstellung auf Dual Stack. Laut Hotline sei dies aber nicht mög...

Tobi1231 von Smart-Analyzer
  • 644 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Eigenen Router nach Ende des Vertrages löschen

Guten Tag,mein Vodafone (Unitymedia) Cable Vertrag ist ausgelaufen und ich würde gerne die MAC meines eigenen verwendeten Routers entfernen lassen. Das Gerät soll verkauft werden und der nächste Besitzer keine Porbleme haben, weil es noch irgendwo re...

Felix29 von Daten-Fan
  • 570 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Dual Stack bei Neuverträgen noch möglich? @Mods

Ich überlege nach einem Umzug zu Vodafone Cable mit eigendem Router zu wechseln. Da ich aus beruflichen Gründen Dual Stack brauche wäre DS-Lite only ein KO Kriterium, daher die Frage ob Dual Stack noch geschaltet wird (wenn ja in welchen Verträgen) u...

SveW von Daten-Fan
  • 518 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Mietgerät kaufen

Ist es möglich wenn man sein Vodafone DSL Vertrag verlängert sein Mietgerät ( in meinen Fall 7530) käuflich zu erwerben? Weil habe es ja jetzt 2 Jahre auf Miete und würde es gerne kaufen! Ist sowas möglich? Oder muss ich es zurückschicken?

mixery505 von Daten-Fan
  • 1741 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 defekt

vor einigen Wochen habe ich telefonisch versucht meinen WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 zu tauschen, was nicht geklappt hat...! Das Gerät bekommt keinen Strom und somit kann ich es nicht benutzen. Welche Möglichkeit habe ich das Gerät zu tauschen.....

Gelöst! IPv6 Host Exposure funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, auch bei mir funktioniert die IPv6 Host Exposure nicht (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-ipv6-host-exposure-funktioniert-nicht/m-p/2738404).Der Bug scheint schon mindestens ein halbes J...

Pat_rick von Netzwerkforscher
  • 2714 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Störung DVB-C, welche Sender fehlen?

Guten Morgen,ich habe bei meiner FritzBox 6591 das DVB-C aktiviert. Das wollte ich nutzen um die öffentlich-rechtlichen auf diverse Geräte zu streamen.Jetzt habe ich das Problem, dass ich kaum Sender empfange.Wichtig hierbei: Ich habe kein TV-Paket g...

GigabitUser von Smart-Analyzer
  • 1600 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Grundsätzliches zu eigner Fritzbox Cable (6660 oder 6591)

Meine Vodafone-Station CGA6444VF frustet mich immer mehr, da aufgrund der grottigen Firmware die meisten Features nicht funktionieren und die Station auch öfters mal ausfällt.Daher möchte ich eine Fritzbox Cable kaufen. Die Modelle 6660 und 6591 von ...

HugoRabe von Netzwerkforscher
  • 3404 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes