1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufweiterleitung bei Vodafone Station TG6442VF
Ellwanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben Kabelanschluss, seit der letzten Umstellung nun durch Vodafone und eine Vodafone Station, Typ TG6642VF. Ich möchte nun eine Rufweiterleitung einrichten. Also wenn jemand die dem Anschluss zugeordnete Rufnummer xxxxxx anruft, soll automatisch auf die von mir eingegebene neue Rufnummer yyyyyy umgeschaltet werden.

 

In den online verfügbaren Medien (Vodafone Bedienungsanleitung dieser Station, diverse Foren, Youtube) finden sich viele "Lösungen", aber keine funktioniert wirklich. Weder gibt es unter "Mein Vodafone" die Geräteeinstellungen, wo ich es via Internet einstellen kann (oder sie sind irgendwo extrem versteckt) noch funktionieren die **-Codes, die man per Telefon-Tastatur am angeschlossenen Telefon eingeben kann. So steht es zum Beispiel in der Bedienungsanleitung, die man bei Vodafone zum betreffenden Gerät herunterladen kann.

 

Durch Versuche habe ich herausgefunden, dass ich mit *21yyyyyy# eine permanente Umleitung einstellen kann. Aber wie stelle ich die wieder ab? Wie kann ich eine temporäre Umleitung oder bei "besetzt" einrichten? Wer kann mir weiterhelfen?

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wie und ob eine Rufumleitung mit dem Standardkabelrouter genutzt werden kann, hängt vom Netzbereich ab, in welchem der Anschluss genutzt wird. Am einfachsten lässt sich dieser durch Nennung des Bundeslandes bestimmen 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Ellwanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Baden-Württemberg, PLZ 73479

Hi,

 

die Rufumleitung kannst du mit "#21" dann wieder deaktivieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke!!

 

Gibt es irgendwo eine Liste mit den weiteren Codes? Z.B. Umleitung nur im Besetzfall, etc.?

Hi,

 

folgende Seite könnte weiterhelfen: https://praxistipps.chip.de/unitymedia-rufumleitung-einrichten-so-gehts_49592

 

Leider sind die Umleitungscodes seitens Vodafone nicht mehr dokumentiert, da das "Feature Rufumleitung" offiziell im Vodafone West Gebiet nur noch mit gebuchter HomeBox Option möglich ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B