Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2023 20:00
Haben Kabelanschluss, seit der letzten Umstellung nun durch Vodafone und eine Vodafone Station, Typ TG6642VF. Ich möchte nun eine Rufweiterleitung einrichten. Also wenn jemand die dem Anschluss zugeordnete Rufnummer xxxxxx anruft, soll automatisch auf die von mir eingegebene neue Rufnummer yyyyyy umgeschaltet werden.
In den online verfügbaren Medien (Vodafone Bedienungsanleitung dieser Station, diverse Foren, Youtube) finden sich viele "Lösungen", aber keine funktioniert wirklich. Weder gibt es unter "Mein Vodafone" die Geräteeinstellungen, wo ich es via Internet einstellen kann (oder sie sind irgendwo extrem versteckt) noch funktionieren die **-Codes, die man per Telefon-Tastatur am angeschlossenen Telefon eingeben kann. So steht es zum Beispiel in der Bedienungsanleitung, die man bei Vodafone zum betreffenden Gerät herunterladen kann.
Durch Versuche habe ich herausgefunden, dass ich mit *21yyyyyy# eine permanente Umleitung einstellen kann. Aber wie stelle ich die wieder ab? Wie kann ich eine temporäre Umleitung oder bei "besetzt" einrichten? Wer kann mir weiterhelfen?
am 17.02.2023 21:11
Hi,
wie und ob eine Rufumleitung mit dem Standardkabelrouter genutzt werden kann, hängt vom Netzbereich ab, in welchem der Anschluss genutzt wird. Am einfachsten lässt sich dieser durch Nennung des Bundeslandes bestimmen 🙂
Grüße
am 17.02.2023 21:14
Baden-Württemberg, PLZ 73479
am 18.02.2023 10:18
Hi,
die Rufumleitung kannst du mit "#21" dann wieder deaktivieren.
Grüße
am 18.02.2023 10:22
Danke!!
Gibt es irgendwo eine Liste mit den weiteren Codes? Z.B. Umleitung nur im Besetzfall, etc.?
18.02.2023 12:43 - bearbeitet 18.02.2023 12:43
Hi,
folgende Seite könnte weiterhelfen: https://praxistipps.chip.de/unitymedia-rufumleitung-einrichten-so-gehts_49592
Leider sind die Umleitungscodes seitens Vodafone nicht mehr dokumentiert, da das "Feature Rufumleitung" offiziell im Vodafone West Gebiet nur noch mit gebuchter HomeBox Option möglich ist.
Grüße