Frage
Antwort
Lösung
17.02.2023 19:20 - bearbeitet 17.02.2023 19:31
Hallo, ich habe mir vor etwas über einen Jahr einen eigenen Router (FB 6591) zugelegt.
Diesen habe ich ohne Probleme innerhalb von 5 Minuten von einen Vodafone Mitarbeiter aktivieren lassen.
Jetzt vor ca einer Woche wurde ein Kabel durch Bauarbeiten beschädigt. Als wir noch nicht den genauen Grund kannten, wurde ich gebeten den alten Router wieder anzuschließen. Dabei wurde mein eigener Router abgemeldet .
Nachdem alles wieder lief und wir den Kabel 1000 Vertrag bekommen haben wurde uns eine FB 6660 zugeschickt, der leider nicht den passenden Telefonanschluss hatte, weshalb ich meinen eigenen Router wieder registrieren lassen wollte. Seit über einen Tag bekommt Vodafone es nicht hin den Router freizuschalten. Darum habe ich jetzt die FB6660 angeschlossen und wir müssen ohne Telefon auskommen. Und haben statt vorher 400mbps nur noch 80mbps
Wie kann ich den Router schneller machen, das ich die 1000 auch relativ gut ausnutzen kann? Oder wie schaffe ich es meinen alten Router wieder nutzen zu können?
danke und Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2023 21:09
Hi,
@Subtob schrieb:Und wenn ich probiere mit dem LTE Netz auf die Seite zu kommen, kommt die Meldung
dies ist normal, da die Aktivierungsseite aus dem Internet nicht erreichbar ist, sondern nur aus einem speziellen Netzbereich, in welchem nicht aktivierte Kabelrouter/-modems automatisch landen. Im Online Montior der Fritz!Box sollte dir dann eine IP Adresse, welche mit 10.x.x.x beginnt angezeigt werden.
@Subtob schrieb:Das Gerät welches ich aktivieren möchte war angeschlossen und die Seite braucht auch eine halbe Ewigkeit.
Wichtig ist, dass in der Fritz!Box und im Gerät, von welchem die Aktivierung durchgeführt wird, keine alternativen DNS Server eingestellt sein dürfen und diese automatisch bezogen werden. Ebenso muss die Power LED der FritzBox dauerhaft leuchten.
Grüße
am 17.02.2023 19:59
aus welchem Bundesland kommst du?
am 17.02.2023 20:02
Niedersachsen
am 17.02.2023 20:12
dann musst du die Fritzbox über das Aktivierungsportal aktivieren
am 17.02.2023 20:23
Die Seite kann ich leider nicht öffnen. Habe ich schon ein paar mal probiert. Es kommt eine Fehlermeldung und ich soll die angegebene Hotline anrufen. Seit gestern 16 Uhr nach dem Gespräch warte ich bis da was passiert. Da ich aber schon drei Arbeitsausfälle habe, musste ich den "neuen" Router anschließen.
am 17.02.2023 20:28
du versuchst aber nicht zu aktivieren während das Leihgerät noch angeschlossen ist?
was für eine Fehlermeldung bekommst du?
am 17.02.2023 20:47
Das Gerät welches ich aktivieren möchte war angeschlossen. Aber da ich keine Internet Verbindung habe, komme ich nicht auf die Seite. Und wenn ich probiere mit dem LTE Netz auf die Seite zu kommen, kommt die Meldung und die Seite braucht auch eine halbe Ewigkeit.
am 17.02.2023 21:09
Hi,
@Subtob schrieb:Und wenn ich probiere mit dem LTE Netz auf die Seite zu kommen, kommt die Meldung
dies ist normal, da die Aktivierungsseite aus dem Internet nicht erreichbar ist, sondern nur aus einem speziellen Netzbereich, in welchem nicht aktivierte Kabelrouter/-modems automatisch landen. Im Online Montior der Fritz!Box sollte dir dann eine IP Adresse, welche mit 10.x.x.x beginnt angezeigt werden.
@Subtob schrieb:Das Gerät welches ich aktivieren möchte war angeschlossen und die Seite braucht auch eine halbe Ewigkeit.
Wichtig ist, dass in der Fritz!Box und im Gerät, von welchem die Aktivierung durchgeführt wird, keine alternativen DNS Server eingestellt sein dürfen und diese automatisch bezogen werden. Ebenso muss die Power LED der FritzBox dauerhaft leuchten.
Grüße
am 18.02.2023 08:38
Ich werde das heute nochmal ausprobieren und schreiben ob es funktioniert hat. Danke
am 19.02.2023 08:08
Hat alles geklappt. Musste nur ein noch ein aktivierungscode anfordern und der Router lief. Vielen Dank.