1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzweiflung - jede Woche in wichtigen Spielen: Abbrüche auf der PS4...
Nicht anwendbar
Hey kurz zu mir damit ihr das Problem versteht: Bin E Sportler des Spiels Fifa.

Ich betreibe den ganzen Spaß hauptberuflich und bin 20 Jahre Jung. 

Habe aber momentan sehr viel mit meinem Internet zu kämpfen. 

Ich habe andauernd bei Fifa in den Spielen mit "Delay" also Verzögerungen zu Kämpfen, die ich auf der Xbox nicht habe ( doch auch aber seltender als auf der PS4). Da ich Competitive zocke, brauch man mit "Delay" gefühlt gar nicht antreten. Zudem bekomme ich oft mal Dc`s am Wochenende. Aber nur an der Konsole, diese Disconnects kommen auch auf beiden Konsolen Xbox so wie Ps4.

Habe sehr unkonstante Down/Uplouad Werte. Zudem sind diese Disconnects sowie Delay nur an den Konsolen zu spüren, am PC läuft alles einwandfrei.

Ich verstehe nicht wieso das "Spielgeschehen" auf der Xbox besser ist als auf der Ps4. Mit besser meine ich aber immer noch nicht zu 100% so wie es sein muss. 

Dennoch frage ich mich woran das liegt, ich hatte früher nie die Probleme und konnte deswegen auch Perfekt Zocken, ich habe schon jede Person gefragt, aber die Experten zu Fragen hier ist mir erst jetzt einzufallen, da ich meine Hier wirklich auch Leute sind, die Ahnung haben von dem was sie sagen, als wenn ich den Kundenservice anrufe und mir anhören muss, dass ich wieder was falsch gemacht habe. Du warst es ? Ne du ?.... so nach dem Prinzip.

Ich wäre echt Froh, wenn mir einer Helfen kann. Gerade so DC Probleme oder auch Delay, kannst du ja keinem vom Support erzählen, die verstehen dass ja nicht.

Um noch anzumerken, kommen Normalerweise bei mir 100k Download an und 5k Up.

Xbox werte : 95 Down / 5k Up 

PS4 Werte  : 10-60 Down / 3k Up

An die Kenner: ich Weiß,dass das Spiel selber auch mal Delay erzeugt, wegen überlasteten Server etc, dass ist auch voll okey! Aber ich hab auch Delay wenn gefühlt ich alleine nur online bin. Alles auch schon geprüft, zu jeder Zeit.

Das Delay ist ja schon schlimm, aber diese Disconnetcs kosten mich meistens schon wichtige Niederlagen,weil man das Spiel nicht wiederholen darf dann. Wie kann sowas zustande kommen...

Mein Internet:  2 Play Plus 120 

DSL LITE 

Router: Technicolour TC 7200

Grüße Kai Hense 

25 Antworten 25
Nicht anwendbar
Wo genau mache ich auch das? Bin in meinem Router online drine, aber sehe da weit und breit nix von uPnP... es tut mir leid, bin da nicht so der gigant, hab auch schon gegoogelt finde auf anhieb auch nix...
Nicht anwendbar
Bei meinem TC7200-U habe ich keinerlei UP Np Funktionen bzw nicht mal diesen Punkt online in den Einstellungen...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Logg dich ein und dann unter erweiterte Einstellung - UPnP.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das findest du beim TC unter Fortgeschritten - Optionen. Siehe auch Seite 31 des Handbuchs 😉 https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf
Nicht anwendbar
Jo, hier ein Foto. So sieht es bei mir aus. Ich kann rein garnix machen. Mir wird dieser Punkt nicht einmal angeboten...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hm, das ist seltsam. Hattest du schon nen Werksreset gemacht?
Nicht anwendbar
Habe ihn eben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ja.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn dir das nicht angezeigt wird, bleibt dir nur noch die Störungsmeldung. Dann wird der wohl auf die ConnectBox getauscht.
Nicht anwendbar
Okey werde ich dann wohl machen, wenn das alles auch nicht hilft, denke ich werde ich telekom mir zulegen.. und dann einfach unity bis zum ende des vertrags bezahlen 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst auch probieren, eine freie Fritzbox Cable anzumelden. Die musst du nicht kaufen, sondern kannst die 6490 zB auch über www.routermiete.de für kleines Geld mieten. Da hast du dann auch bei einem Defekt einen Austausch-Service und musst nicht wochen- oder gar monatelang auf den Händler bzw. AVM warten.