1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Kostenlose IPV4 Adresse nicht übernommen
FayeD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wie kann es sein das einem eine Kostenlose IPV4 Adresse zugewiesen wird(da Langjähriger Stamkunde) diese bei Tarifwechsel bzw upgrade obwohl Versprochen wurde das diese mit übernommen wird NICHT übernommen wurde und mir diese nun Kostenpflichtig Angedreht angeboten wird?

Sowas ist unmöglich.

Und die Kollegen in der Hotline reden sich alle raus, das ich die nicht kostenlos hatte bevor ich von der 400 auf die 500 gewechselt bin uvm.

Schade sowas und ich hoffe hier auf eine Lösung des Problems.

MFG

16 Antworten 16

Na da ist jetzt auch die Widerspruchsfrist längst vorbei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FayeD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja ich habe diverse Mails, Tickets an kd bzw Vodafone geschickt seit der Umstellung das nichts passiert zwecks der ipv4 es kam keine Antwort, sowas ist kein Service. Und so können wir Vodafone auch nicht supporten und werden diese in unserem Angebot sperren müssen da unser Dienst ipv4 voraussetzt.

Würde aber schon langsam Zeit, das ihr das mal IPv6 fähig macht. Denn das ist halt die Zukunft.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kurt

FayeD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das stimmt, viel darf ich dazu nicht sagen aber die testes mit ipv6 sind nicht gut gelaufen. Und sagen wir wie es ist Deutschland ist was internet angeht in der Steinzeit und das wird sich leider niemals ändern. Wenn man bedenkt das Ostblock. Staaten besseres Internet haben als wir 😂😂.

Ja das Problem ist halt das VF langsam die IPv4 Adressen ausgehen. Hätten sich mal mehr zulegen sollen.

Die Telekom hat scheinbar noch reichlich davon.

Gruß Kurt

FayeD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alle haben genug ausser die Kabel Anbieter.
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FayeD,

auch wenn Du lieber etwas anderes hättest, aber die Anderen haben Dir ja schon geschrieben, welche Möglichkeiten Du hast, um eine IPv4-Adresse zu bekommen. Du kannst Dich für einen Business-Tarif entscheiden oder den Bridge Mode.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!