Verfügbarkeit Fritzbox 6591
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ist die Fritzbox mittlerweile wieder verfügbar oder nicht?

Habe im Februar versucht meinen Tarif zu wechseln, was an der Verfügbarkeit scheiterte.
Im März erneut.

Jetzt haben wir Mai!

MFG
49 Antworten 49
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich hab jetzt mit verschiedenen Personen telefoniert aber ich bekomme kein Allstars mehr. Hab mich dann mit der sehr netten Mitarbeiterin geeinigt, dass ich dann nur noch Premium TV nehme und auf Premium Plus verzichte. Zusätzlich noch einen vergünstigten Bundle-Preis für Horizon TV bekommen. In meinem Kundencenter-Auftragsbereich kann  ich jetzt auch schon die Serviceänderung "Cable Max 1000, Horizon TV, 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option" sehen, von dem Premium TV steht da zunächst nichts.


Jetzt kommt eine eMail: vielen Dank für die Bestellung der folgenden Produkte: 


Horizon TV
Vodafone Premium
Vodafone CableMax 1000


Wieso ist da die für mich extrem wichtige Komfort-Option (wegen 2. Rufnummer!!) wieder nicht mehr aufgeführt? Überhaupt, im Kundencenter steht nichts von Premium TV und in der Bestätigung nichts von Komfort-Option. Was sind denn das für besch... CRM-Systeme, die sowas machen?
Mit sowas kenne ich mich beruflich sehr gut aus, weil ich früher für ein SAP-CRM-System und aktuell für ein Salesforce-System verantwortlich bin.


Muss ich mir jetzt schon wieder Sorgen machen, dass es nicht klappt oder kann ich erstmal die schriftliche Bestätigung abwarten? Laut eMail soll dann die Hardware, also (hoffentlich FritzBox 6591!) und der Horizon Receiver demnächst losgesandt werden und die Aktivierung ist nach deren Erhalt am 06.07. geplant. 

Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das passt soweit.
Genau die Kombi hatte ich zuerst, habe auch die E-Mail bekommen mit diesen Inhalten und im Kundencenter stand das auch so wie bei Dir.

Wart einfach ab, bis Du die Bestätigung online siehst.
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
OK danke Dir!
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Kurzes Update:

Hammer, am 22.06. die Bestellung aufgegeben und heute 24.06. habe ich bereits die FritzBox 6591 und die Horizon TV-Box bekommen. Also definitv keine Lieferprobleme mehr  😉


Ich hatte mich vorher nicht mit Installationsfragen der Horizon-Box beschäftigt und bin jetzt ziemlich überrascht, dass die nicht mehr wie alle meine vorigen TV-Receiver per Koax-Kabel an der TV-Buchse angeschlossen wird, sondern am Data-Port mit F-Stecker. Mal sehen ob ich mein im Estrich verlegtes Koax-TV-Kabel noch verwenden kann, indem ich einen F-Stecker dran schraube.


Jetzt habe ich ja schon die Hardware bekommen der Umschaltetermin ist aber erst am 06.07. vorgesehen. Ich hab auch keine Lust nochmal anzurufen und den Termin vorverlegen lassen.

Tlw. habe ich aber auch gelesen, dass es bei manchen auch nach dem anschließen der Hardware sofort funktioniert hat oder verwechsel ich da was?

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja, das System ist so eingestellt, dass der Kunde nicht mehr anrufen brauch für eine Vorzeitige Aktivierung - Bedeutet, sobald du die Hardware anschließt sollte Automatisch die Aktivierung laufen - Sollte innerhalb von 24/48 stunden nichts geschehen sein, kannst du die Aktivierung über den Kundenhotline oder Facebook/Twitter veranlassen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Stardust achte bitte darauf, die Horizon box zwingend am Data port anzuschließen. Das ist nötig, da nur dort der aktive Rückkanal anliegt und die box sonst nicht aktiviert werden kann bzw nicht funktioniert.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
@Scoopi: Danke für den Hinweis. Ja, das meinte ich in meinem vorigen Post. Ich überlege auch die vorhandene 3-Loch Multimedia-Dose gegen eine 4er auszutauschen, muss aber noch schauen welcher Typ (Dämpfung) aktuell verbaut ist. Bis dahin kann ich aber auch den mitgelieferten aktiven Splitter für den Data-Port verwenden (super, dass der automatisch, ohne Rückfrage mitgeliefert wurde, keine Ahnung ob das irgendwo verzeichnet ist dass bei mir nur eine Dose mit einem data-Port installiert ist - die Installation wrde damals von kabelBW vorgenommen)
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir kam heute Nacht die Mail, dass die Hardware an den Logistik Partner übergeben wurde.
Läuft also 🙂
alion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine 6591 (Defekttausch) kam auch gestern endlich an, Aktivierung klappte automatisch und sie läuft. :smiley:
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Stardust Es wurde zumindest früher mal im System hinterlegt, wenn nur eine 3-Loch-MMD verbaut ist, weil nunmal sowohl die Horizon als auch der Kabelrouter/das Kabelmodem einen aktiven Rückkanal benötigt. Ob das immer noch so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, aber wenn du den aktiven Splitter automatisch mit erhalten hast, wird das wohl so sein.