Frage
Antwort
Lösung
05.07.2020 21:03 - bearbeitet 05.07.2020 21:04
Hallo zusammen,
ich habe nun mehrmals beim Vodafone-Kundenservice nachgefragt, ob ich denn nicht meine Arris-Station in den s.g. Bridge-Mode schalten kann, um meinen eigenen Router dahinter zu hängen.
Das Problem ist:
Ich habe keine Möglichkeit die DHCP-Config anzupassen und muss auf schlechte DNS-Server zurückgreifen.
Darüber hinaus habe ich viele weitere Möglichkeiten mit der Station nicht.
Wenn ich diese nicht in den Bridge Mode schalte, sondern nur den DHCP Kreis auf ein Gerät beschränke (meinen Router) funktioniert das nicht so dolle wegen doppeltem NAT.
Könntet ihr mir mitteilen, wie ich diesen Bridge-Mode aktivieren kann?
Ich habe in einigen Beiträgen bereits gesehen, dass es möglich ist, aber wie?
Die Arris macht mich verrückt..
Vielen Dank vorab!!
LG Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2020 09:04
Hi marck479,
tut mir leid, dass Dir die Community hier nicht weiter helfen konnte.
Bei weiteren Fragen rund um Deinen Unitymedia-Anschluss findest Du in diesem Beitrag die passenden Ansprechpartner.
Gruß
Stephan
am 05.07.2020 21:10
Hallo,
du kannst den Bridge Mode im "Mein Vodafone" aktivieren.
Es sei den du bist Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia) da gibt es den Bridge Mode füt die Vodafone Station (noch) nicht.
Gruß Robert
am 06.07.2020 13:09
Hi marck479,
wenn Du Vodafone Kabel Deutschland- Kunde bist, dann geht das über das Kundenportal. Bei den Unitymedia-Anschlüssen sieht es ggf. anders aus, da könnten Dir die Kollegen dort eher weiter helfen.
Welchen Anschluss nutzt Du denn bei uns.
Gruß
Stephan
am 07.07.2020 21:05
Hallo,
entschuldigt die etwas verspätete Antwort.
Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde (NRW).
Daher habe ich immer noch das Unitymedia-Kundenportal und nicht das auf vodafone.de. Demzufolge habe ich keine derartige Option im Kundencenter.
am 07.07.2020 21:06
Bei Unitymedia, kann man die Arris Station derzeit noch nicht in den Bridge Modus betreiben.
Gruß Kurt
am 07.07.2020 21:18
Naja Unitymedia ist ja quasi Vodafone.
Gibt es dafür keine Alternativlösung?
Und wenn diese lautet den Vertrag zu Vodafone umzuziehen?? Oder geht das nicht, da ich in NRW bin?
Das ist nämlich echt belastend ...
07.07.2020 21:28 - bearbeitet 07.07.2020 21:28
NRW ist Unitymedia Gebiet. Jetzt Vodafone West. Da kannst du nicht zu Vodafone umziehen. Du könntest die 6591 nehmen, die könnte man im Bridge Mode laufen lassen. Nur erschließt sich mir da nicht der Sinn darin.
Gruß Kurt
am 07.07.2020 21:30
@marck479 schrieb:Gibt es dafür keine Alternativlösung?
momentan leider nicht .
Du könntest dir höchstens ein eigenes Modem kaufen oder eine Kabel Fritzbox mieten oder kaufen.
Gruß Robert
am 09.07.2020 09:04
Hi marck479,
tut mir leid, dass Dir die Community hier nicht weiter helfen konnte.
Bei weiteren Fragen rund um Deinen Unitymedia-Anschluss findest Du in diesem Beitrag die passenden Ansprechpartner.
Gruß
Stephan