1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6491 alter Unity Media Anschluss NRW Business Tarif auf Bridgemode setzen
Thomas19693
Youngster
Youngster

Hallo - ich habe eine Leihbox 6491 für meinen Business Tarif Red500 und immer wieder Probleme mit IP Adressen in meinem Heimnetz. Geräte ziehen sie eine default Adresse obwohl ich in der FB eine feste IP zugewiesen habe.

Meine Idee da ich ein Unifi Netzwerk hinter der FB habe hier die FB in den Bridgemode zu setzen und dann ein Unifi Modem als DHCP Server zu verwenden. dann habe ich alles von Unifi und die FB macht nur noch Telefon über Fritzfon.

Leider gibt es die Einstellung weder auf meiner FB noch in mein Vodafon zu aktivieren und der Helpdesk meint das würde auch nicht freigegeben und ich sollte mir doch eine eigene FB kaufen. Ich will aber nicht ein Vodafon Modem daran eine FB und dahinter ein Unifi Gateway / Modem schalten was würdet Ihr empfehlen? - der Trick mit FB Konfi exportieren und ändern finde ich ich keine gute Lösung da mit dem nächsten Update wieder weg.

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine 6491 gab es noch nie.

Was ist alt?

Vor ca. 10 Jahren bekam im Businesstarif die Fritzbox mit fester IP zwangsläufig ein 29er Netz.

Anderst ging es gar nicht. 

Ergo machst du irgendwas falsch.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft dein Anschluss mit "echtem" Dual Stack?  also mit öffentlicher IPv4 + IPv6