Verfügbarkeit Fritzbox 6591
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ist die Fritzbox mittlerweile wieder verfügbar oder nicht?

Habe im Februar versucht meinen Tarif zu wechseln, was an der Verfügbarkeit scheiterte.
Im März erneut.

Jetzt haben wir Mai!

MFG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Saldavon,

Wir haben leider nach wie vor Lieferschwierigkeiten im Bezug auf die Fritz!Box 6591. Wenn Du Dir Sorgen machst, dass wir Dich vergessen haben könnten, kannst Du Dich aber gerne im Juni mal schriftlich an unseren Support wenden und die aktuelle Sachlage erfragen.
Wenn Du nicht mehr länger warten möchtest, können wir Dir auch einen Tarifwechsel mit Vodafone Station anbieten.

Meine Kollegen erreichst Du wie folgt:


Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

49 Antworten 49
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Die Lieferzeit für die  Fritzbox kann bis zu 6 Monaten dauern.
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich warte auch schon seit März darauf, damals hieß es voraussichtlich im Juni.

Kommen denn da immer mal wieder Lieferungen von AVM an und es werden nach und nach alle Aufträge abgearbeitet oder ist in den nächsten Wochen/Monaten gar nicht damit zu rechnen?


Bei einem Online-Elektronik-Versand stand aktuell, eine Lieferung ist in 6-8 Wochen vom Hersteller zugesagt. Das macht mir etwas Hoffnung.

Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe genauso, dass man meinen Wechsel nicht "vergessen" hat.
Positiv ist zumindest, dass seit dieser Woche 1Gbit hier verfügbar ist und nicht "nur" die 500 Mbit, als ich umstellen wollte.
Fehlt eigentlich nur noch diese Fritzbox!
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Saldavon,

Wir haben leider nach wie vor Lieferschwierigkeiten im Bezug auf die Fritz!Box 6591. Wenn Du Dir Sorgen machst, dass wir Dich vergessen haben könnten, kannst Du Dich aber gerne im Juni mal schriftlich an unseren Support wenden und die aktuelle Sachlage erfragen.
Wenn Du nicht mehr länger warten möchtest, können wir Dir auch einen Tarifwechsel mit Vodafone Station anbieten.

Meine Kollegen erreichst Du wie folgt:


Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
FelineUM:
[...]

Beste Grüße
Feline


Hey,

ich bin ein geduldiger Mensch. Also meistens. :wink:
Außerdem bin ich es gewohnt, dass es bei UM klappt (im Gegensatz zu Tarifen bei Vodafone früher).

Mittlerweile wurde mein Auftrag im Kundencenter erfasst.
Ein Schalttermin für August ist auch in der Bestätigungs_E-Mail genannt worden.
-> Positiv

Leider ist aus der E-Mail aber auch schon ersichtlich, dass man probiert mich im TV Bereich auf die Vodafone Pakete umzustellen.
Dadurch verliere ich Sender und das maxdome / joyn Plus Paket.
Alles dies war so nicht gewünscht / abgesprochen und total unnötig, da das CableMax Paket das TV Paket gar nicht bedient.
Von daher "freue" ich mich schon auf Telefonate mit der Hotline.
-> Negativ
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Saldavon,

als erstes Maxdome bleibt Dir erhalten, weil es kostenlos ist. Dann gehört neue TV Paket
Vodafone Premium bzw. Vodafone Premium Plus zum Horizon TV dazu.

Die Pakete sind jetzt anstelle von Allstars. weil es Allstars nicht mehr gibt. Du solltest
aber trotzdem alle Sender die Du auch beim Allstars Paket hattest  weiterhin erhalten, wenn
Du es gebucht hattest.

Darüber solltest Du Dich aber erst einmal mit den Mitarbeitern an der Hotline informieren.

Wenn Du Dich einmal auf der Webseite von Vodafone Deutschland den TV Bereich anschaust,
findest Du auch dieselben Sender wieder, die wir auch haben.

Dazu gehe einmal auf die Webseite, dann TV Und TV Optionen. Dort findest Du auch das
Vodafone Preminum und auch die passende Senderansicht.

Hier bei Vodafone ehemals UM ist die Senderliste noch nicht vollständig.
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Rosemarie1:
Hallo Saldavon,

[...]


Hallo,

Nein es ist nicht die kostenlose Maxdome Variante.
Es ist die Variante, die UM seinerseits vermarktet hat für 4,99€ und damit 2€ günstiger ist, als bei Joyn selber.
Und wie Du selber bei den TV Paketen schon schreibst, gibt es diese Vermarktung nicht mehr.
In meinem Kundencenter für die Umstellung taucht es nicht mehr auf, in der Bestätigung taucht es nicht mehr auf. Also was wird wohl passieren?

Ich hatte mir gestern schon die VF TV Pakete angesehen, genau deshalb habe ich ja meine Aussage getroffen.
Umgestellt werde ich auf Vodafone Premium.
Da ich aber Allstars / Hightlight etc. hatte, muss ich auf Premium Plus umgestellt werden.
Folglich verliere ich Sender und muss mich mit der Hotline auseinandersetzen.

Das Problem an der Sache ist nicht der Anruf, sondern dass ich den Vertragswechsel SCHRIFTLICH per altmodischer Post veranlasst habe.
Wie man solche Sachen unvollständig umstellen kann, wenn es schriftlich vor einem liegt...

Und der letzte Punkt, was mich eher stört: Ich habe den Wechsel im März angestoßen.
Damals gab es die alten Pakete noch und diese blieben erhalten.
Hier in der Community gibt es dafür einige Beispiele.
Ist es jetzt MEIN Problem, wenn VF keine Hardware zum Umstellen hat und somit länger braucht? Ganz sicher nicht. Verständnis dafür habe ich, kein Problem.
Allerdings kann man nicht Monate später auf andere Dinge umstellen, weil das Ursprüngliche nicht mehr existiert.
Denn den damaligen CableMax 1000 Tarif zu den Konditionen vom März gibt es jetzt auch nicht mehr. Aber da gehts? Fragwürdiges Verhalten.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
In den neuen TV Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus Paketen fehlen gegenueber Allstars viele Sender. Es macht nicht sonderlich viel Sinn, auf die neuen TV-Pakete umzustellen. Höherer monatl. Kosten - weniger Sender.

Die Altvertraege von Maxdome werden bei Vodafone West z.Zt. noch weiter bedient - auch die Bundle-Angebote. Ich wuerde auf den TV-Altvertrag bestehen. Bei einem alten 3 Play Vertrag mit Bundle ist das aber nicht moeglich, wenn auf einen neuen Tarif umgestellt wird. Die bisherigen "Zugaben" entfallen. Hier liegt dann kein getrennter TV Vertrag (TV Start, Horizon TV, Allstars etc.) vor. Also die Vertragssituation pruefen. Welche Alttarife liegen vor ?

Die Fritz Box Cable 6591 ist bei Vodafone West ab KW 25 lieferbar. (Quelle offiz. Vodafone Forum)
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Auf den Webseiten Vodafone/Unitymedia ist doch völliges Chaos. Wenn ich Unitymedia.de aufrufe, sehe ich bei TV-Paketen, Vodafone Premium und - Plus. Da werden mir beim aufklappen der "Senderliste" und HD nur 3 bzw. 4 Sender angezeigt. Kann also schonmal gar nicht stimmen! 

Gehe ich dann in mein Kundencenter (bin alter KabelBW/Unitymedia Kunde), wird mir bei meinem uralt Tarif Clever Flat Entertain (mit 50 Mbit) incl. Allstars angezeigt, dass "wir noch ein besseres Produkt haben". Rufe ich den Link auf, sehe ich u.a. auch wieder die TV-Pakete "für Genießer" Allstars für 11,99 oder einzelne Pakete für je 3,99.


Ich bin ja auch extrem gespannt ob ich wirklich noch die Konditionen von März für Cable Max 1000 bekomme. Als ich es an einem der letzen Tage telefonisch bestellen wollte und die Bestell-Hotline angerufen habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich es wegen fehlender Hardware nicht bestellen kann, er macht aber eine schriftliche Notiz, dass ich das dann zu den alten Konditionen bekomme sobald die Fritzbox wieder lieferbar ist. Ich benötige 3 Rufnummern und daher auch zwingend die Komfort-Option bei Telefonie.   

Schriftlich habe ich gar nichts - auch nicht im Kundencenter. Eine andere Hotline-Kollegin (wegen TV-Störung/keine Pay-Sender mehr) konnte die Notiz aber anscheinend sehen und meinte dass das OK geht. Sie wollte sich melden sobald Hardware wieder verfügbar und Vertrag machbar.