Verfügbarkeit Fritzbox 6591
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ist die Fritzbox mittlerweile wieder verfügbar oder nicht?

Habe im Februar versucht meinen Tarif zu wechseln, was an der Verfügbarkeit scheiterte.
Im März erneut.

Jetzt haben wir Mai!

MFG
49 Antworten 49
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CE38 danke!
Du hast mich verstanden und gleichzeitig wohl auch (m)ein Problem zu Tage gefördert.

Mein Altvertrag ist ein 3play Max 400 mit PU

Power_Upload, 3play MAX 400, DigitalTV ALLSTARS, DigitalTV
Kabelanschluss, HD Option, Horizon Go, Miet HD Recorder, Miet Horizon
Recorder, maxdome Paket

Dachte wie beim 3play Fly 400 war Allstars exclusive, aber es war hier inklusive.
Ganz zu schweigen von Horizon Go (nicht Free).

Nichtsdestotrotz war beim Vertragswechsel im März die Option Allstars noch verfügbar.
Da diese gegenüber VF Premium + Plus mal eben 5€ günstiger ist, muss ich das noch klären und eben Maxdome.

Danke nochmals.
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei den alten Unitymedia Mitarbeitern würde das ziemlich zuverlässig klappen.
Habe selber 2x schon sowas mitgemacht und mit Ausnahme einer kleinen Sache, die aber nach 1 Anruf sofort gelöst wurde, hat das alles super geklappt.

Unter dem VF Label weiß ich es aber nicht. Habe mit VF einfach schon 3x gebrochen und das die dann UM übernommen haben, war für mich kein Grund zur Freude.

Da es hier aber noch einen 2ten Kabelanbieter mit eigenem Netz gibt und auch DSL mit 250Mbit verfügbar ist, macht mir das keine weiteren grauen Haare.

Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung.

Also gleich 4! Abweichungen zu haben von dem was gewünscht war, nenn ich einen traurigen Rekord und dann etwas, was frech ist:

CableMax 40€ Monat (rund) stimmt
Komfort 5€ + 30€ Aktivierung stimmt
Maxdome weg -> falsch
Vertragsumstellung berechnet -> falsch
Lieferpauschale berechnet -> falsch
VF Premium -> falsch, da gar nicht gewünscht
VF Premium Aktivierung berechnet -> Frech!
Ich habe ja bereits die Sender und noch mehr durch Allstars.
Somit also eher Deaktivierungsgebühr und dann 20€. Das nenn ich frech.

Gleichzeitig möchte ich jetzt ein sehr positives Erlebnis teilen: Die Hotline!

1. Mitarbeiter, super freundlich, spassig, aber erst seit 1 Woche dabei, kann mir da natürlich nicht helfen, leitet mich weiter

2. Mitarbeiter, super freundlich, kann mir aber auch nicht helfen und leitet mich an die Widerrufabteilung weiter

3. Mitarbeiterin, super freundlich, nimmt sich mein Schreiben vom März, sieht es sofort genauso wie ich bezüglich TV, wundert sich, warum man 3 Monate gebraucht hat, ein Schreiben zu bearbeiten und will das jetzt umstellen lassen oder wenigstens erreichen, dass es preislich angepasst wird und eine Lösung gefunden wird.

Das nenn ich wirklich guten Kundenservice.
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So und jetzt MUSS ich gleich nochmal schreiben.

TOP!

Kundencenter bei mir:



A) 16.06.2020


Auftragsstatus:
storniert




Serviceänderung
.


Der Auftrag wurde storniert.


Datum der Stornierung: 16.06.2020

B)


16.06.2020


Auftragsstatus:
in Bearbeitung



Serviceänderung:
3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, Vodafone
CableMax 1000, DigitalTV ALLSTARS, ALLSTARS_PLAY, ALLSTARSHD_PLAY,
Horizon TV

Das ist genau das, was ich wollte von den Optionen. Perfekt!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ahoi,

Die Lieferschwierigkeiten sind Aufgehoben und die Fritzbox 6591 kann absofort wieder bestellt werden.
alion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
xxxJustinxxx:
Ahoi,

Die Lieferschwierigkeiten sind Aufgehoben und die Fritzbox 6591 kann absofort wieder bestellt werden.


Wird auch schon bei einem Defekttausch die 6490 gegen die 6591 ausgetauscht? Oder erhalten diese Kunden erstmal noch die 6490?
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
@Saldavon: Wie hast Du es denn geschafft, dass Du Allstars noch bekommst? Ich hab auf meine erneute Anfrage beim Social-Media-Team auf Facebook die Antwort (von Ina) bekommen, dass Allstars nicht mehr geht ich allerdings noch den versprochenen Cable Max 1000 bekomme.
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Stardust:

Meine Grundlage war ein Wechselwunsch auf CableMax1000 im März, als es Altstars noch gab!

Dazu habe ich einen altmodischen Brief geschrieben, da man mir im Shop nicht helfen konnte, bei Twitter wurde ich abgebügelt mit: "Wir haben keine Fritzboxen!" (und nix wurde vermerkt) und länger als 15 Minuten wollte ich mir die Warteschleifenmusik einfach nicht geben.

Der Brief ist in meinem Kundencenter einsehbar.

Bearbeitet wurde das Ganze im Juni also 3 Monate später, so dass auch ich erst VF Premium hatte.

Dann habe ich telefoniert. Die letzte Dame war aus der Widerrufabteilung.
Diese hatte auch Zugriff auf meinen Brief und hat den wortwörtlich vorgelesen am Telefon und meinte schon, dass da doch alles drin steht und so möglich war.
Sie konnte sich auch nicht erklären, warum der erst 3 Monate später bearbeitet wurde, trotz Corvid-19 + dem damaligen Andrang.

Und diese Dame meinte dann, sie guckt was sie tun kann und 20 Minuten später stand es schon korrekt im Kundencenter.

Meine AB ist auch im Kundencenter sichtbar:

Kombi Bundle Rabatt -5,00 €
Vodafone CableMax 1000 39,99 €
KOMFORT-Option 4,99 €
Horizon TV 9,99 € / 14,99 € ab 13. Monat
ALLSTARS inkl. HD Option 11,99 €

Schaltung ist durch die Dame auch 1 Monat vorgerückt von Anfang August auf Anfang Juli.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
menernbr:
xxxJustinxxx:

Ahoi,



Die Lieferschwierigkeiten sind Aufgehoben und die Fritzbox 6591 kann absofort wieder bestellt werden.



Wird auch schon bei einem Defekttausch die 6490 gegen die 6591 ausgetauscht? Oder erhalten diese Kunden erstmal noch die 6490?


Ich denke bei einen Defekttausch ja. Kannst du gerne mal Versuchen bei der Technik.
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
"Meine Grundlage war ein Wechselwunsch auf CableMax1000 im März, als es Altstars noch gab!"


Das ist genau wie bei mir. Ich habe allerdings nicht noch einen Brief geschrieben, sondern der Mitarbeiter hat eine Notiz gemacht in der das vermerkt ist. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, es wurde aber bestätigt, dass bei mir ein Wechselwunsch hinterlegt ist. In Facebook habe ich aber noch die verschiedenen Kommentare die das Gesamtpaket wie bei Dir umfassen.


Jetzt habe ich den Allstars Wunsch mit Verweis auf diesen Thread nochmal in Facebook als Antwort gepostet.