Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2020 16:19
Hallo,
mein VPN über IPsec geht nach Upgrade auf Gigabit (inkl. neuem Modem) nicht mehr.
Ich habe nun einen sehr hilfreichen Thread von ERFD gefunden bzgl. VPN IPsec Problemen nach einer Modemumstellung. Dank dieser Lösung weiß ich nun, dass mein (neues Gigbit)-Modem am Kabel dafür auf Dual Stack umgestellt werden muss.
Könnte das bitte jemand veranlassen? Und das sehr, sehr zeitnah, da ich im Homeoffice arbeite und VPN extrem dringend brauche. Daten dann gern per PM
VG vom Peter
am 21.07.2020 17:02
Wer mit seinem Internet & Phone Paket fuer eine Flatrate bezahlt, kann ohne weitere Kosten telefonieren - er telefoniert aber nicht kostenlos. Vielmehr wird eine bezahlte Leistung genutzt.
Bei einem Kabel Anschluss handelt es sich auch nicht zwingend um einen DS Lite Anschluss.
Bitte mehr Rückendeckung fuer die User mit ihren Problemen.
Damit Vodafone besser wird, sollte berechtigte Kritik nicht mit einer devoten Haltung gegenüber Vodafone beantwortet werden.
am 21.07.2020 18:09
Was willste da machen wenn in der AGB steht das es ds lite gibt.. Alle akzeptieren es da es niemand liest.
Das wird sich auch nicht ändern, da ja die Ipv4 Adresse ja eh schon verbraucht sind.
Es müssen definitiv von den Arbeitgebern etc auch mehr getan werden und nicht immer nur sagen ja der von funktioniert seit 20jahren schon gut.. Die Technik geht halt mit.
am 21.07.2020 18:50
Ueber die AGB kann keine Leistungsbeschreibung erfolgen. Die sind im jeweiligen Tarif geregelt. Altvertraege sehen noch Ipv4 vor - bei neueren Verträgen "kann" Full Dual Stack geschaltet werden.
am 28.07.2020 12:31
Hallo Marco,
Und? Wie weiter?
VG vom Peter
am 29.07.2020 11:41
Hallo PPchagall,
die Leitung läuft nun auf Dual Stack. Damit sollte es also nicht mehr zusammenhängen. Ein Tausch können wir gerne versuchen, aber es wird eben ein 1:1 Tausch.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 12:20
Hallo Moni,
Danke!!
Probiere ich heute Abend gleich mal aus.
Viele Grüße vom Peter