Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2020 09:20
Hallo!
Da etliche Telefonate mit der Hotline keinen Erfolg brachten, versuche ich es nun hier.
Meine Fritzbox 6490 Cable wurde ausgetauscht. Das neue Gerät hat leider einen alten Softwarestand (FritzOS 6.8x). Meine alte Box hat FritzOS 7.12. Daher kann ich die gesicherten Einstellungen nicht wiederherstellen. Die Hotline sagte mir, das Nachts 3:00 Uhr die Update gemacht werden und ich sollte abwarten. Das Update kam aber nur auf FritzOS 7.01. Also kann ich immer noch nicht die gesicherten Einstellungen wiederherstellen. Mehrmalige Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg. Es wurde sogar auf AVM verwiesen wegen dem Update. Aber AVM hat leider mit den Updates von Mietgeräten nichts zu tun.
Daher hoffe ich, das sich hier ein fähiger Mitarbeiter findet, welcher das Update anstoßen kann.
Vielen Dank schon einmal.
am 13.05.2020 09:40
am 13.05.2020 11:01
Ich habe bei allen Wechseln der Fritzbox bisher immer die gesicherten Einstellungen wieder eingespielt und es gab nie Probleme.
am 13.05.2020 11:24
am 13.05.2020 11:42
Seitdem es FritzBoxen gibt, nutze ich die. Und immer hat das Übernehmen der alten Daten funktioniert. Problemlos. Ich kann da nichts anderes sagen. Auch die Telefonie lief immer. Das das Update von alleine kommt, glaube ich nicht. Es kam ja eins aber eben nur von 6.8 auf 7.01. Ich brauche aber 7.12, wie es auf meiner alten Box drauf war. Wenn ich bei myFritz reinschaue, dann steht bei der alten Box mit 7.12 und bei der neuen Box mit 7.01 beide Male "aktuelle Version".
am 13.05.2020 11:43
am 14.05.2020 09:28
Jetzt sind schon 3 Nächte vergangen, wo ein Update erfolgen sollte. Nichts ist bis jetzt passiert. Vielleicht ist auch Zeit mal den Anbieter zu wechseln.
am 15.05.2020 09:38
Und wieder eine Nacht ohne Update. Wenn sich bis zum Wochenende nichts tut, dann kaufe ich mir eine eigene Fritzbox, Da kann ich die Updates machen, so wie es sich gehört. Und ich muss nicht mit einer eingeschränkten Firmware arbeiten.
am 15.05.2020 23:38
Nur noch einmal zur Info:
Heute Abend noch einmal einen Anruf bei der Hotline gestartet. Und siehe da, ein äußerst kompetenter Mitarbeiter am Telefon. Er konnte mir sofort helfen und innerhalb von 20 Minuten war das Update aufgespielt. Alles läuft hervorragend. Geht doch.
am 16.05.2020 02:28
Sicherung einspielen geht zu 99,9% schief, Telefonbuch klappt immer, warte auf einen MA hier, der kanns mauell anstossen!