Dauernde Störung Kabek Internet
RavenSky
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ein paar Tagen fällt unserer Internet komplett aus.

Alle Leuchten am Router leuchten unverändert. Auf der Oberfläche der Fritzbox wird auch weiterhin eine Download und Uploadrate angezeigt und eine Verbindung zum Internt soll auch bestehen.

Jedoch weder über Kabel noch über WLAN ist eine Interntverbindung möglich.

Dieses Verhalten tritt jetzt seit ein paar Tagen auf ohne das was von unserer Seite am Netzwerk oder Geräten geändert wurde.

Nach dem Neustart des Routers per Strom Trennung oder Neustart auf der Routeroberfläche ist eine Verbindung mit dem Internt wieder möglich. Aber nach einiger Zeit, in den meisten Fällen ca nach 45min, taucht das Problem wieder auf.

Der Router ist auf dem neusten Softwarestand. Desweiteren wurde auch ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen vorgenommen und sämtliche Geräte welche sich Verbinden können geprüft.

Der Fehler taucht weiterhin auf.

Laut Monitor bricht die Downloadrate irgendwann auf 10-30kbit/s ein. Auch ein dauerping auf eine Website geht nur noch mal vereinzelt durch.

Das Ereignissprotkol der Fritzbox gibt keinem Aufschluss.

2 Antworten 2
SR1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab genau das gleiche Problem, würde sagen seit grob etwas über einem Monat, vielleicht 2. Internet über Lan/Wlan stirbt einfach weg, Rest bleibt unverändert.

Fritzbox6591 kurz vom Strom nehmen, dann geht wieder alles. Problem tritt manchmal 1x am Tag auf, dann mal wieder 2 Tage ohne Probleme.

Momentan scheint hier fast nix mehr zu gehen, wollte am Abend online gehen, aber komme auf fast keine Seiten rauf, und wenn dann ganz langsam. Upload/Download war bei der Messung soweit Okay, aber ein sehr hoher Packetloss, der mich auch immer wieder nach kurzer Zeit von Teamspeak haut ist am start 😞 Mitbewohnerin meinte dass das Problem bereits seit Mittag's besteht. Router wurde mehrmals neugestartet...01796 Pirna auch keine Störung wohl grad bekannt.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi RavenSky,

ein generelles Problem dieser Art ist mir nicht bekannt. Ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!