Umstellung Connect Box auf Fritzbox
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es den keine Probleme bei der Umstellung von ConnectBox auf die Fritzbox?? zum Thema voip oder so? 

(Frage als extra Thema geöffnet, der Übersicht halber LG ClaireUM)

30 Antworten 30
Nicht anwendbar
Hallo,

so, gestern kam meine neue Fritzbox 6590 (original verpackt), wie in der Beschreibung enthalten, angerufen bei UM und die MAC und SNr durchgegeben. Hier wurde bestätigt, dass es in 2-3 Stunden los geht und siehe da, ich schreibe immer noch über die CB. Das ist genau das was ich in meinem Eingangsthread gemeint habe.  Läuft wie Schnitte. 

Die CM habe ich auch mal neugestartet um sicherzustellen, dass es nicht noch im "Cache" die Verbindung gehalten wird. Zum anderen wird die Fritzbox nicht provisioniert und erhält nur eine ipv4, keine ipv6 Adresse.

Ich habe einen DS-Lite Anschluss, sollte jetzt die Frage aufkommen.  

Wünsche einen sonnigen Sonntag noch.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Siehst du denn im Online Kundencenter einen offenen Auftrag? Wenn nicht, dann wird da auch nichts passieren. Wend dich morgen nochmal an den Chat oder die Hotline und frag nach, was da schief gegangen ist.

Wenn du einen Tarif ab 2015 hast, kannst du auch direkt den Power Upload (Upload-Verdoppelung) für 2,99 € buchen und die Umstellung auf DS nativ.
Nicht anwendbar
das mit dem Chat versuche ich morgen mal. Also unter Aufträge ist nichts zu finden.. Interessant finde ich nur, dass unter Aufträge eine 2. Leitung steht.. o_O interessante Seite. 

von DS nativ steht aber auf der Angebotsseite von PU nichts..?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Der DS wird auch nicht aktiv beworben. Den kannst du seit Mittwoch buchen, wenn du

a) einen Tarif ab 2015 hast und

b) entweder den Power Upload oder die Telefon Komfort Option kostenpflichtig buchst.

Nicht anwendbar
okay, vielen Dank für die info 😉

Das bedeutet dann aber auch, wenn ich mich nicht irre, dass nur noch reine IPv6 Verbindung möglich sind. Sprich, die Endstelle(Webseiten, Dienste) muss auch ipv6 haben. Webseite die keine haben sind von der Verbindung ausgeschlossen. Wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. 

Es ist Sonntag und sonnig draußen. Nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen 😉

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, das bedeutet, das du BEIDES hast: eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse genauso wie eine öffentlich erreichbare IPv6-Adresse. Die ganzen Beeinträchtigungen durch DS lite fallen komplett weg.
Torsten
SuperUser
SuperUser
wwurst:
Es ist Sonntag und sonnig draußen. Nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen

Naja, da ich Fieber hab, werd ich wohl trotzdem drinnen bleiben.
Nicht anwendbar
Torsten:
Nein, das bedeutet, das du BEIDES hast: eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse genauso wie eine öffentlich erreichbare IPv6-Adresse. Die ganzen Beeinträchtigungen durch DS lite fallen komplett weg.

hmm, wird das jemand von UM rechtsverbindlich bestätigen? Also gibs für 2,99€/mtl eine qualifizierte IPv4, von Aussen, wie früher erreichbare dazu?

Das wäre ja schon krass.

Nicht anwendbar
Torsten:
wwurst:
Es ist Sonntag und sonnig draußen. Nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen

Naja, da ich Fieber hab, werd ich wohl trotzdem drinnen bleiben.

Dann gute Genesung! 

ps. wir haben unseren Anschluss seit Dez. 2017

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 2,99 € zahlst du für den Power Upload, der DS ist kostenfrei. Ich komme aus NRW und bin Privatkunde. Ich häng dir mal den Screen vom OCS an.