abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung CISCO-Modem auf die Connect Box
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,

eine kurze Frage: ich habe von der UnityMedia vor ein paar Tagen eine ConnectBox zugeschickt bekommen, da die von mir benutzte Hardware (ein seit 2011 eingesetztes CISCO- Modem) durch eine zeitgemäße Hardware ersetzt werden sollte (sonst keine Vertagsänderung!)

Ich habe es jedoch bisher noch zeitlich nicht geschafft, die ConnectBox anzuschließen und weiterhin das CISCO- Modem verwendet. Doch seit heute Morgen habe ich kein Internet mehr und kann im Festnetz nicht mehr telefonieren.
Daraufhin habe ich eben die techn. Hotline von UM kontaktiert und es wurde mir dort mitgeteilt, dass mein Anschluss eben heute von CISCO- Modem auf die ConnectBox- Nutzung zentral umgestellt wurde. Daher kan mein CISCO- Modem nicht mehr online.... Ich soll, so die Hotline, anstatt CISCO- Modem an sofort die ConnectBox  anschließen, dann solle alles sofort wieder funktionieren.

Kann diese Aussage grundsätzlich stimmen oder ist es im Grunde egal welche Hardware man nutzt?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, bei einem Wechsel der Hardware wird die alte Hardware deaktiviert und erst dann die neue aktiviert. Es funktioniert so immer nur 1 Gerät.

Bitte beachten: Die Connectbox hat einen Router integriert. Mit einem einfachen Austausch Cisco<>ConnectBox ist es nicht getan. Du musst auch deinen bisherigen Router entfernen oder als Accesspoint definieren.

Das Cisco-Modem muss mit einem Retoureschein zurückgeschickt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, bei einem Wechsel der Hardware wird die alte Hardware deaktiviert und erst dann die neue aktiviert. Es funktioniert so immer nur 1 Gerät.

Bitte beachten: Die Connectbox hat einen Router integriert. Mit einem einfachen Austausch Cisco<>ConnectBox ist es nicht getan. Du musst auch deinen bisherigen Router entfernen oder als Accesspoint definieren.

Das Cisco-Modem muss mit einem Retoureschein zurückgeschickt werden.
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort. Wenn also die UM im Vorfeld alles korrekt "umgeschaltet" hat und ich die ConnectBox technisch korrekt bei mir angeschlossen konfiguriert habe, kann ich über die ConnectBox sofort wieder ins Internet?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ein paar Minuten dauert es schon.
Wahrscheinlich wird die Connectbox provisioniert und noch ein Firmwareupdate durchgeführt.
Ich empfehle, zumindest einen PC zunächst mal direkt an die Connectbox anzuschließen.
Wenn ich es richtig gehört habe (ich habe eine eigene Fritzbox), befindet sich am Boden der Connectbox ein Aufkleber mit den vorgegebenen Passwörtern und SSIDs. Davon machst du am besten ein Foto.