Guten Tag zusammen,
eine kurze Frage: ich habe von der UnityMedia vor ein paar Tagen eine ConnectBox zugeschickt bekommen, da die von mir benutzte Hardware (ein seit 2011 eingesetztes CISCO- Modem) durch eine zeitgemäße Hardware ersetzt werden sollte (sonst keine Vertagsänderung!)
Ich habe es jedoch bisher noch zeitlich nicht geschafft, die ConnectBox anzuschließen und weiterhin das CISCO- Modem verwendet. Doch seit heute Morgen habe ich kein Internet mehr und kann im Festnetz nicht mehr telefonieren.
Daraufhin habe ich eben die techn. Hotline von UM kontaktiert und es wurde mir dort mitgeteilt, dass mein Anschluss eben heute von CISCO- Modem auf die ConnectBox- Nutzung zentral umgestellt wurde. Daher kan mein CISCO- Modem nicht mehr online.... Ich soll, so die Hotline, anstatt CISCO- Modem an sofort die ConnectBox anschließen, dann solle alles sofort wieder funktionieren.
Kann diese Aussage grundsätzlich stimmen oder ist es im Grunde egal welche Hardware man nutzt?