1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UPDATE! Keine Fata Morgana - sondern das FRITZ!Box 6490 Update auf V7.01
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update vom 13.12.2018 

Der Testrollout für das Update FRITZ!OS 7.01 für die FRITZ!Box 6490 verlief sehr positiv, daher spielen wir nun das Update an alle Unitymedia mit der FRITZ!Box 6490 aus. Jede Nacht erhalten bis zu 80.000 Kunden das Update.

Ein manuelles Update ist nicht möglich.

In der Nacht vom 26. auf den 27.11.2018 wurde bei 40.000 Privatkunden das Update FRITZ!OS 7.01 für die FRITZ!Box 6490 eingespielt. Mit diesem Rollout will Unitymedia herausfinden wie sich die Neuerungen auf das Netz auswirken, um Beeinträchtigungen besser erkennen und gezielt beheben zu können. 

Sobald dieser Versuch erfolgreich abgeschlossen ist, wird das Update FRITZ!OS 7.01 auch für alle anderen Privatkunden verfügbar sein. Ziel ist es die Version bis zum Ende des Jahres in mehren Schritten auszuspielen. 

Welche Neuerungen bringt das Update auf V7.01?

Zum einen wird AVM Mesh für die Heimvernetzung (WLAN, Telefonie, Smart Home) eingespielt. Zum anderen können die Kunden von Unitymedia fortan von der Unterstützung des herstellerübergreifenden Standards der Smart Home-Geräte DECT-ULE/HAN-FUN profitieren. 

Zusätzlich beinhaltet die Version für die Konfigurationen der Smart Home-Geräte unterschiedliche Vorlagen und bietet die Möglichkeit, diese per Knopfdruck zu wechseln. Auch wird die Übertragungsgeschwindigkeit von NFTS Dateisystemen bei der Nutzung von USB-Datenträger deutlich gesteigert.

Bitte beachte, dass neuvergebene Passwörter nach dem Update bei der Sicherheitsbewertung mindestens ein MITTEL erreichen müssen. 

Mehr über das Update kannst du auf der Homepage von AVM nachlesen. 

449 Antworten 449
Anonym72074
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
noch eine
Anonym72074
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das ist mist von unitymedia die haben das augespielt ohne meine erlaubnis
Anonym72074
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
und jetz geben sogar die schuld auf den endverbraucher sie könet nicht tuen aber gel kassiren das kann unitymedia hahahahaha
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@pupetta:
In den letzten 38 Seiten findest du die Lösung.
Da du nicht bereit bist, dein Problem klarer zu definieren, kann dir auch niemand helfen.
Dabei ist es egal, wo du überall rumstänkerst.
Hier bist du bei "Kunden helfen Kunden"
Anonym72074
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
dann hilf mich schaue ich schick bilder (bild schaue) ist beim normales betrieb
der bild so soll richtig sein, wenn ich ein speedtest ausfür
danach geht zurük auf normal betrieb (bild schaue)und das ist nicht normal.
danke
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
deine Bilder sagen aus, dass die richtige Geschwindigkeit an der Fritzbox liegt, sie zeigt aber nicht, welche sie wieder abgibt
Anonym72074
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
genau
wenn ich eine datei erunder lade z.b 1.5gb dauerte ungefer 15min
das heist di leitung ist ok aber der router schaft das nicht
Anonym66429
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
pupetta:
genau
wenn ich eine datei erunder lade z.b 1.5gb dauerte ungefer 15min
das heist di leitung ist ok aber der router schaft das nicht

Boah mein innerer Grammarnazi plädiert gerade für den totalen Atomkrieg. Himmelhilf... Mal auf Legasthenie testen lassen?
Und 1,5 gb in 15 Minuten heißt ca. 2mbit/s. Richtig kann das auch nicht sein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@pupetta:
Warum kannst du kein GBit verwenden?
z.B. PC kann es nicht, DLAN dazwischen, altes LAN-Kabel, ....

Anonym72074
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo lieber Plumper
bringen wier nicht durckeinander mit GBit
das ist eine interne verbindung
1.ist die anzeige im router richtig?