Neuen FritzBox-Router News1
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Im Rahmen der IFA 2019 präsentiert das FritzBox-Unternehmen AVM mehrere neue Produkte. Darunter auch einen Router, der dir schnelles WLAN verspricht.

Schnelles Internet, starkes WLAN und ein smartes Heim: Das verspricht AVM mit seinen neuen FritzBox-Produkten. Der neue Internetstandard soll mit Wi-Fi 6 eingeläutet werden. Damit gehen höhere Datenraten und bessere Reaktionszeiten einher. Dies bringt vor allem einen Vorteil für die Router, mit denen gleich mehrere Geräte verbunden sind.


8 Antworten 8
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
??? Was soll das?
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
..... oooh sorry das darf man auch nicht hier.

ist ja nur news :thinking_face:


Gruß Recon99 


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Recon99:
..... oooh sorry das darf man auch nicht hier.

ist ja nur news :thinking_face:


Gruß Recon99 



Das Problem ist, dass es sich in dem Artikel NICHT um Kabelprodukte handelt.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
sorry was denn... ! (  Glasfaser  ) .

 

Gruß Recon99


Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Welche Frage hast du denn zu diesem Bericht?
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wi-Fi 6 und die die FritzBox 6850 5G, viel schneller macht es viel aus das ? ( 4G & 5G ) ja ok 5G ist ja noch neu.


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Recon99:
sorry was denn... ! (  Glasfaser  ) .

 

Gruß Recon99



Du sagst es: z.B die Firma "deutsche Glasfaser", teilweise evtl. auch die Telekom (aber da bin ich mir nicht sicher)

Alles was über VF/UM oder VF/KD geht, funktioniert über die Technologie Docsis.
Das neueste vergleichbare Produkt mit z.B. WiFi6 im Kabelbereich ist die 6690, die anscheinend ab Ende des Jahres verfügbar sein soll.

Diese komische Kunstwort "Koaxial-Glasfaser" beschreibt nur den physikalischen Träger.
Selbst wenn du UM-Glasfaser bis ins Haus bekommst, bleibt die Technologie bei Docsis.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, das mit der Glasfaser ist für die meisten sowieso ein Märchen. Ob die Telekom oder UM bieten mir Glasfaser an, mündlich und schriftlich. Bei mir in der Stadt liegt weit und breit kein Glasfaser. Auf den Dörfern wird fleißig gebuddelt um dort Glasfaser an den Mann zu bringen, die haben dort ja auch ganz schlechtes Internet. Da entscheiden sich viele für Glasfaser und sie bekommen es wenn sich 50% der Bewohner dafür entscheiden.