1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TC4400 mit Gigaset C530 IP Basis kann ich nicht mit Vodafone SIP daten registrieren , hilfe bitte
itissues3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie der Titel schon sagt , hab mir dieses modem als solide lösung geholt , und ein IP Telefon Packet C530 IP zugelegt , problem ist hab alle Vodafone daten in der gigaset basisstation eingegeben , will sich aber nicht registrieren , ist natürlich per lan kabel am router angeschlossen , mein router ist ein rt-n56 , also hat keine probleme oder braucht sonstige einstellungen um SIP zuzulassen wie bekanntlich , habe 1000mbit red packet 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

also ...lols, war ein sehr anfängerischer fehler ...habe in der gigaset basis die ip dynamisch gelassen , habe dank dem link für gigaset herausgefunden dass man es auf statische ip einstellen muss , dann funkt  es , wohooo!!! gottseidank hab schon gedacht wieso es sich nicht registriert , danke für die kleine hilfe mit dem link , hat mir den kleinen hinweiss gegeben , danke!!! also kein port forwarding nötig mit besagtem router wie schon erwähnt in meinem link , super sache , dieser absatz hat mich gerettet :

Damit der Router dieses Port-Forwarding durchführen kann, müssen die DHCP-Einstellungen
des Routers sicherstellen, dass dem Telefon auch immer dieselbe lokale IP-Adresse zugeordnet
wird. D.h. das DHCP ändert die dem Telefon zugewiesene IP-Adresse nicht im laufenden Betrieb.
Oder Sie ordnen dem Telefon eine feste (statische) IP-Adresse zu. Achten Sie aber darauf, dass
diese IP-Adresse nicht in dem für DHCP reservierten Adressbereich liegt und auch keinem ande-
ren Teilnehmer im LAN zugeordnet ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Bist du sicher, dass du keine portweiterleitungen einrichten musst?

https://www.manualslib.de/manual/41790/Gigaset-C530-Ip.html?page=143

Nur Portweiterleitungen werden da nicht reichen - SIP ist nicht für Netzwerke mit NAT gedacht, daher braucht's dann ja auch solche ***reien wie SIP-Proxies und/oder STUN-Server...

Sollte dein Router kein SIP-Connectiontracking können, wird das nichts werden.

naja also laut dieser seite nicht, ich verwende neueste padawan firmware nebenbei

https://support.onsip.com/hc/en-us/articles/204029020-ASUS-RT-N56U-and-RT-N66U

wäre super wenn man mir helfen könnte, will echt kein fritzbox zeugs

ehhh... die gigaset basisstation hat solche einstellungen doch, nur der router der das internet weiterreicht nicht , aber wie schon erwähnt im link den ich geposted habe braucht dieser router dies auch nicht

also ...lols, war ein sehr anfängerischer fehler ...habe in der gigaset basis die ip dynamisch gelassen , habe dank dem link für gigaset herausgefunden dass man es auf statische ip einstellen muss , dann funkt  es , wohooo!!! gottseidank hab schon gedacht wieso es sich nicht registriert , danke für die kleine hilfe mit dem link , hat mir den kleinen hinweiss gegeben , danke!!! also kein port forwarding nötig mit besagtem router wie schon erwähnt in meinem link , super sache , dieser absatz hat mich gerettet :

Damit der Router dieses Port-Forwarding durchführen kann, müssen die DHCP-Einstellungen
des Routers sicherstellen, dass dem Telefon auch immer dieselbe lokale IP-Adresse zugeordnet
wird. D.h. das DHCP ändert die dem Telefon zugewiesene IP-Adresse nicht im laufenden Betrieb.
Oder Sie ordnen dem Telefon eine feste (statische) IP-Adresse zu. Achten Sie aber darauf, dass
diese IP-Adresse nicht in dem für DHCP reservierten Adressbereich liegt und auch keinem ande-
ren Teilnehmer im LAN zugeordnet ist
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo itissues3000,

super, dass Dir schon geholfen werden konnte und Du alles hinbekommen hast.

Ich mach dann hier zu.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!