Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 14:13
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade versucht, via iPhone ein Video von YouTube über den Horizon Recorder auf meinen TV zu streamen. Das iPhone zeigt mir den Horizon als Streaming Client an. Allerdings öffnet sich auf dem Horizon nur der Menüpunkt Apps. Weiter passiert nichts.
Ist das ein Bug des Horizon oder eine Einstellungssache?
am 06.06.2019 14:23
Hallo frawig76,
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich gehe hier von einem Bug der YouTube App aus.
Die Apps werden von Unitymedia auf der Horizon installiert. Wer diese aber programmiert ist mir nicht bekannt.
Andreas
am 06.06.2019 14:42
um das zu können, müßstest Du dein dein Iphone mit der Horizonbox in ein Netzwerk
einbinden. Dies kannst Du versuchen indem Du dein Iphone über die Weboberfläche
deines Browsers mit der Horizonbox über ein Lankabel verbindest.
Das ist aber nur möglich, wenn Du noch die Horizonbox v 1 hast. Mit der Horizonbox
v 2 ist das nicht mehr möglich.
Wenn Du ein SmartTv besitzt , kannst auch dein Video auf dein Smart TV direkt
streamen. Dazu muß dein TV aber auch über Screenmirroring ( Spiegeln ) verfügen.
am 06.06.2019 14:48
Hallo Rosemarie1,
die Streamingfunktion wird nur angezeigt, wenn das Smartphone (mit der App) und die Horizon im selben Netzwerk sind. Demnach ist die Verbindung also bereits vorhanden.
Dennoch funktioniert das Streaming nicht. Wie oben beschrieben wird das App-Menü der Horizon geöffnet und dann passiert nichts weiter. Wobei im Hintergrund wird die YouTube-App geöffnet. Aber die App wird nicht auf dem Fernseher angezeigt und auch das gewünschte Video wird nicht wiedergegeben.
Das ganz hat also nichts mit der Verbindung zwischen Smartphone und Horizon zu tun, sondern liegt an der App auf der Horizon.
Andreas
am 06.06.2019 15:48