1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche SAGEMCOM F@ST 5460
MarkU77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Runde,

 

ist es normal dass mein SAGEMCOM F@ST 5460 Modem ganz ZEitunterschiedliche Verbindungsabbrücke (komplett) aufweist? Danach restartet sich das System auch nicht mehr! Ich muss jedesmal über die IP ins Admin Menü und den Router neu starten!

 

im Menü unter GErätedaten tauchen auch keine Daten auf lediglich:

Auszug Kabelmoden SAGEMCOMAuszug Kabelmoden SAGEMCOM

Leider ändert sich nichts auch nicht wenn ich Vodafone ständig kontaktiere um dieses Problem in den Griff zu bekommen!

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mark,

 

der neue Router ist bald unterwegs. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den alten zurück.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

sollte eigendlich so aussehen.

 

aber warte auf eine Mod, as kann aber dauern.

Modem-Daten.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarkU77,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe die Daten gesendet!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkU77,

 

offenbar reagiert das Modem mit den Abbrüchen auf Signalschwankungen im Downstream. Ich habe es ins Monitoring gelegt. Die Auswertung kann bis zu 3 Tage dauern. Richtet sich auch an der Anzahl der Abbrüche.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarkU77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wie weit die Testschleife so ist?

 

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkU77,

 

in der vergangenen Woche sehe ich einen Abbruch, wo keine Verbindung mehr zum CMTS war. Anschließen eben der Reboot durch Dich. Aber am Signal sind keine Veränderungen sichtbar. Weder ein Wechsel der primären Frequenzen noch beim SNR im UP- und Downstream. Eine Fehlerrate ist auch nicht sichtbar. So als ob das Modem einfach keine Lust mehr hat und angeschoben werden möchte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarkU77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bedeutet, ich bräuchte ein Austauschgerät richtig? Wenn dann aber eine Fritzbox ich zahl gern was dazu hauptsache es funktioniert endlich richtig!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkU77,

 

ich würde zunächst einen 1 zu 1 Tausch versuchen. Wenn Du aber lieber ein Upgrade auf eine Fritz!Box vornehmen möchtest, kannst Du dies selbstverständlich gern tun.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarkU77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun gut dann gehe ich auf den Vorschlag ein und würde dann den 1zu1 Tausch machen wollen, hoffentlich sind die Probleme damit behoben. Denn es handelt sich hierbei dann schon um den 2ten Tausch. Das erste Modem war das Standard Vodafone Modem welches einen Defekt hatte!