1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Neustarts mit Google Geräten
Anonym56517
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich habe das Angebot von UM genutzt, bin auf Vodafone Cable Max gewechselt und habe die Vodafone Station erhalten.


Vom 1. Tag an hatte ich mit sporadischen Neustarts (15 - 20 am Tag) der Vodafone Station zu kämpfen. Nach dem ich drei Support Tickets aufmachen musste, habe ich eine neue VF Station erhalten.


Das Problem mit den Neustarts habe ich mit der neuen VF Stadion auch. Also habe ich angefangen, alle 20 IOT Geräte auszuschalten und nach und nach einzeln wieder einzuschalten.


Ich konnte das Problem auf die Geräte Google Home, Google Home Mini, Google Home Max und den Chromecast einschränken. Sobald ich z.B. anfange Musik über ein Google Gerät zu streamen, verweigert die VF Station ihren Dienst und startet neu.


Gibt es hier einen Trick/Lösung? Ich möchte ungern eine Fritzbox kaufen weil sich die VF Station nicht mit den Google Geräten versteht. Zudem müssten das ja mehrere Kunden betreffen. Es sind seit dem Wechsel von der UM Connect-Box auf die VF Station keine IOT Geräte dazu gekommen.


Firmware version:

AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10


Hardware Type & Version:

7


Split SSID:

Ja


Dual Stack:

Ja

2 Antworten 2
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Jan, 

wie sieht es denn derzeit bei dir aus?

Ich vermute, du verbindest die Geräte via WLAN?
Probiere doch bitte einmal folgendes aus: Gebe jeweils dem 2,4 Ghz und dem 5,0 Ghz Netz unterschiedliche Namen. Deaktiviere immer eine Frequenz und schaue in welcher zum Beispiel die Probleme auftreten. 🙂

Liebste Grüße und gesund bleiben! :hearts:

- Janice
Anonym56517
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,


korrekt, dass Problem besteht weiterhin. Das habe ich bereits über das splitten der SSID gemacht.


Beste Grüße

Jan