Smartcard trotz Horizonbox behalten?
Anonym80939
Youngster
Youngster
Nach einem Tarifupgrade (Treueplus) habe ich nun eine Horizon Box. Vorher habe ich ein CI+Modul mit Smartcard direkt im Fernseher genutzt, weil ich das am komfortabelsten fand. Deshalb möchte ich das Interace eigentlich auch gerne weiterhin - zusätzlich zur Horizon Box- nutzen um z.B. mit der Fernseherfernbedienung direkt auf die HD Sender zugreifen zu können. Nun soll ich die Smardcard aber zurück schicken. Gibt es auch eine Möglichkeit diese zu behalten?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit der Aktivierung des Treueplus-Tarifs sind auf der physischen Smartcard alle Programmpakete gelöscht worden. Es können also keine verschlüsselten Programme mehr entschlüsselt werden. Falls das HD-Modul dein Eigentum ist, könntest du über den Kundenservice das Paket TV Start ohne Hardware auf die Smartcard buchen lassen. Darin ist die HD-Option enthalten und es kostet dich 2,99 € monatlich zusätzlich. Wenn das HD-Modul gemietet sein kostet das Paket 4,99 € oder 5,99 € im Monat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ja, wenn du die TV Produkte noch einmal buchst und zusätzlich bezahlst. Da du dich auf den Deal mit dem Horizon eingelassen hast, bist du jetzt bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit daran gebunden, es sei denn, man befindet sich noch in der Widerrufsfrist.

MfG
Anonym80939
Youngster
Youngster
Und was ist wenn ich die Karte nicht zurück schicke... da steht doch Gegenwert 35€. Funktioniert die dann nicht mehr?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sie funktioniert dann nicht mehr.
Am Ende der Preisliste Kabelanschluß steht, was UM für nicht zurückgeschickte Hardware berechnet.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Also entweder Widerruf - wuerde ich machen - oder zusätzlich TV-Start buchen. Wird fuer 5,99€ monatl. - manchmal auch mit 1€ Rabatt gebucht. Darin sind enthalten das CI+ Modul , die HD-Option und die SmartCard. Dann muesste nichts zurück geschickt werden. Vom Komfort mit einem modernen TV Gerät ist das CI+ Modul in meinen Augen die beste Lösung. Hinzu kommt, dass dein Medienverhalten nicht von Dritten ausgewertet wird wie bei der Horizon-Lösung.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit der Aktivierung des Treueplus-Tarifs sind auf der physischen Smartcard alle Programmpakete gelöscht worden. Es können also keine verschlüsselten Programme mehr entschlüsselt werden. Falls das HD-Modul dein Eigentum ist, könntest du über den Kundenservice das Paket TV Start ohne Hardware auf die Smartcard buchen lassen. Darin ist die HD-Option enthalten und es kostet dich 2,99 € monatlich zusätzlich. Wenn das HD-Modul gemietet sein kostet das Paket 4,99 € oder 5,99 € im Monat.