1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Humax auch für Ci + Modul geeignet ?
Anonym89240
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo beinander
Zuerst mal wünsche ich allen schöne Festtage.
Nun zu meiner Frage
Ich habe einen TV von Lg gekauft welcher ein CI+ Modul hat. Meine Smartcard vom Humax receiver wird aber nicht erkannt.
Kennt jemand das Problem ?

Was muss ich machen und was entstehen da für Kosten??

23 Antworten 23
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist eine V23 Smartcard mit NDS Verschlüsselung entweder von Sky oder Altbestand von Kabel BW. Da bringt dir das UM-Modul nichts. Schau mal, ob du ein altes Kabel BW Modul bekommst, jedoch gibt’s das bei UM nicht mehr. Bei einer sehr bekannten Plattform (3, 2, 1... meins!) findet man die ab und zu noch gebraucht.
Anonym89240
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ah ok dann würde das funktionieren wenn ich so ein Modul finde?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja würde es.
Anonym89240
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank an Euch.
Schönen Feiertag noch und einen guten Rutsch.
Wenn ich keins von Kabel BW finde muss ich eben für teures Geld eine neue bei Unitymedia ordern .... Anschlussgebühr etc :scream:
Guds Nächdle
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, dann musst du bei UM die Smartcard gegen eine UM02 mit Nagravision tauschen lassen :wink:
Anonym89240
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
:+1:
Anonym89240
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen Torsten
UM am Telefon teilte mir eben mit das dass Unitymedia Modul nicht funktionieren würde weil ich es nicht bei Ihnen sondern im Netz gekauft habe.
Er sendet mir aber eine UM02 er Karte zu....
:disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved:
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das ist aus meiner Sicht Schwachsinn.

Ich denke, das funktioniert.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist auch Blödsinn. Ich hab selbst schon mehrere UM-Module im Netz gekauft und jedes funktioniert mit einer UM02-Smartcard.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich würde mir aber auch eine UM02-Karte schicken lassen. NDS-Module von Kabel BW sind nicht mehr lizensiert, sobald der Vertrag ausgelaufen ist und dürfen offiziell nicht mehr eingesetzt werden.

MfG