Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 05:35
Guten Morgen,
ich bin seit 2 Jahren von zu Hause aus tätig und verbinde mich (normalerweise) mit dem Arbeitsrechner über "check point mobile" ins Werk. 2 Jahre lang ging dieses ohne Probleme bis mitte Januar, als die ersten Problem in Form von mehrmaligen Verbindungsversuchen anfingen, bis zum 31.01z.2022 da gelingt es dem Laptop (der Software) nicht mehr eine Verbindung herzustellen. Weder über LAN noch über WLAN.
Ich war im Werk und habe das Gerät prüfen lassen und auch ein Ersatzgerät mitgenommen, jedoch bei beiden Geräten gelingt keine Verbindung mehr. Erstaunlich ist, dass aber eine Verbindung über den Hotspot meines Handys oder das Bluetooth-Tethering (Handy - USB - Fritzbox) sofort zu einer Verbindung führt.
Gestern Abend wurde noch ein Telefonat mit einem Techniker geführt, der hier leider auch nicht helfen konnte.
Ich bitte um Unterstützung, da ich hier nicht weiterkomme und der Support meines Arbeitgebers mir mitgeteilt hat, dass es nicht an unseren Servern und nicht an unserer Hardware liegt.
hier mal einige Daten der Ereignisse seitens meines Anschlusses:
06.01.2022 FW Update Fritzbox 6490 auf 7.29 (mit IPV4 da eigner webserver vorhanden)
ab ca. 20.01.2022 Connectprobleme (ist mir da erst bewusst aufgefallen, könnte aber schon früher gewesen sein)
31.01.2022 kein Connect zur Firma mehr möglich
01.02.2022 Arbeits-Hardware Prüfung im Werk und Leihgerät, anschliessend nochmaliger Versuch @home (LAN/WLAN nicht möglich→ Hotspot/USB Tethering möglich)
Ich habe einen angewiesenen Heimarbeitsplatz und muss nun leider jeden Tag die 120Km ins Werk fahren um arbeitsfähig zu sein.
Vielen Dank für die Unterstützung
ciao
Michael
am 02.02.2022 18:11
am 02.02.2022 19:12
Vielen Dank für den Hinweis,
jedoch wird Dies mein Arbeitgeber kaum machen, da die Software jahrelang bei >200T Mitarbeitern läuft und bei mir bis letzte Woche auch. Und bis jetzt deutet nichts auf ein Hard/Softwareproblem meines Arbeitgebers hin, mehr auf ein Problem seitens des Providers.
am 03.02.2022 08:29
Guten Morgen,
ich sitze hier nun schon wieder seit 04:30 und versuche mich zu verbinden (4 Tage keine Verbindung zum Arbeitgeber möglich), könnte einer der Admins bitte mal schauen wie der Status meines Störungtickets ist,
es wurde lt. Aussage des Technikers in den nächsten Level (?) gegeben.
ciao
Michael
am 03.02.2022 08:39
03.02.2022 09:02 - bearbeitet 03.02.2022 09:04
Vielen Dank,
ich bin jetzt auf dem Weg ins Werk. Ich werde es dort beim Support noch einmal ansprechen.
Jedoch warum geht die Verbindung 2 Jahre und dann von heute auf morgen nicht mehr, mein Arbeitgeber hat nichts geändert, das haben wir auch mit einem Leihgerät geprüft bei mir. Da ich ja auch ein Ticket aufgemacht habe, hoffe ich das VF mal schaut, was sich im Januar an meiner Leitung geändert hat... bis heute habe ich aber keine RI bekommen.
Nachtrag: Insgesammt nutze ich das VPN nun schon seit mehr als 4 Jahren, seit 2 Jahre täglich, da ich @home arbeiten muss.
am 03.02.2022 09:35
@GuzziTreiber schrieb:06.01.2022 FW Update Fritzbox 6490 auf 7.29 (mit IPV4 da eigner webserver vorhanden)
@seelo2010 kann ja dann kein Problem im Zusammenhang mit DS Lite sein
daher bleibe ich dabei:
Werksreset versuchen 😉
am 03.02.2022 10:00
am 03.02.2022 10:21
@seelo2010 schrieb:
@RobertP
Hatte meine Aussage ja schon heute morgen korrigiert.
sorry, hatte ich übersehen 😉
am 03.02.2022 14:06
Hallo,
so, ich habe jetzt das 3te Leihgerät aus der Firma hier und bekomme kein connect.
Jetzt muss ich noch einmal nachfragen
1. Kann ich ohne weiteres ein Werksreset an der Mietbox von VF machen, oder darf ich das gar nicht seitens VF?
2. Kann sich bitte einmal ein Admin bei mir melden, da ich keine Infos zum Störungsticket bekomme...?
So langsam wird es für mich zum Gau, da ich in weltweiten Projekten tätig bin und seit 4 Tagen nicht arbeitsfähig bin.
am 03.02.2022 14:28
@GuzziTreiber schrieb:Kann ich ohne weiteres ein Werksreset an der Mietbox von VF machen, oder darf ich das gar nicht seitens VF?
natürlich kannst du und wieso solltest du das denn nicht dürfen ??