Vodafone Station Wlan Problem
Dede82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es geht bei diesem Thema um ein Problem meiner Eltern. Sie haben letzte Woche den Vodafone Station Router erhalten, alles soweit i.O.. Doch leider findet der PC (mit Realtek Adapter) das Netzwerk nicht. Gibt es für den CGA6444VF Router denn kein passendes Firmware Update? Wäre es möglich dass ein Moderator dieses vllt. mal in die Wege leitet?

15 Antworten 15
Manu
Moderator:in

Hallo Dede82,

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Das ist ja sehr ärgerlich, dass der PC Deiner Eltern keine Verbindung aufbauen kann. Klappt das denn per LAN? Oder wie sieht es mit anderen WLAN-Geräten aus? Geht da auch nichts oder ist es nur der PC?

Welche Software hat denn die Station Deiner Eltern aktuell installiert?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dede82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht nur um den PC, 4 andere Geräte konnte ich ohne Probleme verbinden. Firmwareversion des Routers lautet: 19.3B57-1.0.41 

Hoffe das Problem kann mit einer anderen FW gefixt werden...

Manu

Hm, das ist die aktuelle Firmware für dieses Gerät. Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Sieht der PC denn das WLAN überhaupt oder wird da gar nichts gefunden?

Viele Grüße, Manu

Dede82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sämtliche andere Netze im Haus zeigt das Wlan, nur das vom neuen Router eben nicht. An der Entfernung kann es nicht liegen, Tablet direkt daneben erkennt das Netz... 

Manu

Das ist komisch, eigentlich hat diese Station kein Problem mit Realtek. Das hatten wir vor längerer Zeit mal bei einer anderen Station.

Schick mir gern mal den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer des Vertragspartners in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss gern an.

Viele Grüße, Manu

Dede82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine PN rausgeschickt, seitdem nichts mehr von ihnen gehört? Gibt es Neuigkeiten?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dede82,

in unserem Forum kann es manchmal etwas dauern, bis wir wieder am Beitrag sind, entschuldige bitte.

Schau bitte mal in diesen Beitrag und teste mal was dort vorgeschlagen wurde.

Sende bitte zum Abgleich noch das Geburtsdatum des Anschlussinhabers per PN. Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, die Vorschläge bringen mir leider nichts. Werde keine neue Wlan Karte kaufen damit ich den "neuen" Router verwenden kann. Ist es nicht möglich dieses Problem zu patchen?

pRo-Marco

Hi Dede82,

unsere Fachabteilung testet mal eine andere Firmware am Router. Wenn das nicht hilft, tauschen wir das Modem einmal aus. Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat!

Viele Grüße

Marco