Handy erkennt WLAN nicht
VVigor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

seit ein paar Tagen erkennt mein Handy sowie mein Laptop das WLAN nicht. Andere Geräte erkennen jedoch dieses WLAN. Mein Handy sieht aber andere Netzwerke. Das Internet per LAN funktioniert auch einwandfrei.

Den Router habe ich mehrmals aus- und nach längerer Zeit wieder eingeschaltet. WLAN-Reset im Handy hat auch nichts gebracht.

Es sieht ähnlich wie in diesem Beitrag aus:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Smartphone-erkennt-WLAN-nicht/td-p/2566798

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
LG
Igor

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @VVigor ist durchaus im Bereich des Möglichen, das deine VF Station einen schleichenden Wlan-Defekt hat. Das heißt, jetzt bekommen einzelne Geräte keinen Zugriff mehr auf´s Wlan, was sich mit der Zeit noch verschlimmern könnte. Einen Tausch der VF-Station über den Kundenservice würde ich anraten. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  schrieb:

ist durchaus im Bereich des Möglichen, das deine VF Station einen schleichenden Wlan-Defekt hat

von einem schleichenden Defekt habe ich noch nicht gehört  Smiley (überglücklich)

@VVigor  du könntest es mal mit einem vollständigen Werksreset probieren:

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten

@VVigor den Werksreset, den dir @RobertP geraten hat, würde ich vor dem Tausch probieren. Bringt das nichts, lasse die VF Station dann bitte tauschen. 

@RobertP hast noch nie was von schleichenden Elektrodefekten gehört? Zum Beispiel die Netzteile der heutigen Router gehen oft nicht sofort kaputt, ab und an lassen sich Fehler im Router auch auf ein schleichenden Defekt am Netzteil zurückführen. 

Aber vorwiegend macht es kaplopp und die Netzteile liefern dann keinen Strom mehrSmiley (zwinkernd)

Sowas kann(muss aber nicht) auch mit einem Wlan Modul passierenSmiley (zwinkernd)

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  doch sowas kann es geben, ich fand nur die Bezeichnung "schleichender Defekt" sehr lustig 😉