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Lösung
am 11.03.2018 19:51
Hi. Ich bin "glücklicher" Besitzer der 6490 cable seit 4 Tagen. Seit dem kämpfe ich mit permanenten WLAN Abbrüchen auf allen verbundenen Geräten. Das Forum habe ich mit den möglichen Lösungen schon erfolglos durchgearbeitet.
Einzig die unselige Homespot Funktion ist noch nicht abgeschaltet, da das 7 Tage dauert. Der Techniker, welchen ich heute angerufen habe, wollte das nicht machen, da das nix mit nix zu tun hat. Die offizielle Vodafone Meinung ist da ja klar. Es wäre ja auch ein Fiasko, wenn man das zugeben müsste. Der ferngesteuerte Werksreset war erwartungsgemäß für die Katz.
Also, was habe ich noch für Möglichkeiten außer außerordentlich zu kündigen und einen anderen Anbieter zu suchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.03.2018 11:40 - bearbeitet 18.03.2018 11:41
So. Seit gestern Homespot abgeschaltet. So ein Zufall, es finden keinerlei WLAN Abbrüche mehr statt.
Schlussfolgerung: es liegt am Homespot.
Allerdings würde das Vodafone aus nachvollziebaren Gründen niemals zugeben. Es kann natürlich auch sein, das die FritzBox defekt ist und sich dies in eben diesem Fehler ausdrückt.
Wie dem auch sei: Bei Problemen mit der Fritzbox, sollte als erstes der Homespot deaktiviert werden.
am 11.03.2018 20:57
am 11.03.2018 22:37
am 12.03.2018 07:59
14.03.2018 08:43 - bearbeitet 14.03.2018 08:44
Ich habe diese kostenpflichtige Box wegen der Möglichkeit der parallelen Frequenzen.
Davon ab: sämtlich Geräte, egal ob Android oder Windows, melden sich lt. Protokoll ca. alle 2 Minuten neu an; eine Abmeldung wird nicht protokolliert.
Soeben blinkt die WLAN LED wie verrückt, Fehler bei Initialisierung - Neustart.
Das ist echt kein Zustand. An umliegenden Funknetzen kann es nicht liegen, mit der 6360 ging es ja auch. Das einzige, was neu ist, ist dieser unselige Homespot 😕 (naja, und die nicht minder unselige 6490)
am 14.03.2018 18:20
Hey @Vodafonix0815,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ich kann dann auch wegen dem Homespot mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.03.2018 18:38
Ich würde gern "Bescheid" sagen. Allerdings habe ich beim Versand der Mail folgende Meldung erhalten:
"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
Das ist Realsatire vom Feinsten
am 14.03.2018 18:45
Wow. Jetzt gings wohl:
Bescheid
am 16.03.2018 14:40
Hey @Vodafonix0815,
vielen Dank für die Nachricht 🙂 Ich habe mir das mal angeschaut. Von der Leitung her sieht das Ganze in Ordnung aus, nun ist halt nur die Frage; wollen wir direkt einen Tausch der Box probieren, oder wollen wir erst mal den Homespot zum testen deaktivieren? 🙂
LG
Tobias
18.03.2018 11:40 - bearbeitet 18.03.2018 11:41
So. Seit gestern Homespot abgeschaltet. So ein Zufall, es finden keinerlei WLAN Abbrüche mehr statt.
Schlussfolgerung: es liegt am Homespot.
Allerdings würde das Vodafone aus nachvollziebaren Gründen niemals zugeben. Es kann natürlich auch sein, das die FritzBox defekt ist und sich dies in eben diesem Fehler ausdrückt.
Wie dem auch sei: Bei Problemen mit der Fritzbox, sollte als erstes der Homespot deaktiviert werden.