22.05.2018 18:41 - bearbeitet 22.05.2018 18:47
Moin!
Wie schon häufiger hier erwähnt, habe ich ebenfalls WLAN abbrüche auf meinen Mobilen Endgeräten. (Sowohl 2,4 Ghz und 5 Ghz)
- Router bereits neu gestartet
- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Handys auf Werkseinstellungen gesetzt
- WLAN-Kanal geändert
- SSID Umbenannt
Derzeit installierte Firmware:
am 23.05.2018 17:43
am 25.05.2018 09:43
Hallo Hirschkaefer,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich die Sache genauer und suche nach einer Lösung.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.05.2018 16:13
am 28.05.2018 15:20
Hallo Hirschkaefer,
danke für Deine PN.
Ich habe mich mit einer internen Fachabteilung abgesprochen. Die Kollegen werden in den nächsten Tagen eine neue Software auf Deinem Router installieren. Danach sollte sich die WLAN-Verbindung stabilisieren. 🙂
Viele Grüße
Sebastian
am 28.05.2018 23:27
am 29.05.2018 19:23
Hallo Hirschkaefer,
leider bekommen wir kein unmittelbares Feedback von den Kollegen. Deshalb empfehle ich Dir, in ein paar Tagen selbstständig einen Neustart durchzuführen.
Viele Grüße und schönen Abend
Sebastian
am 05.06.2018 19:06
Ich habe noch kein Update erhalten. Wie lange dauert sowas?
Es wird immernoch die selbe Firmware angezeigt und ich habe auch immernoch Verbindungsabbrüche.
am 08.06.2018 14:35
Es kann doch wohl nicht so lange dauern?! Der Fall ist nun seit dem 23.05.18 offen. Durch die ständigen Verbindungsabbrüche, leidet mein Datenvolumen am Handy auch stark. (Auch hier habe ich meinen Vertrag bei euch).
Verstehe auch nicht, wieso ihr solche Router überhaupt raus geben könnt. Jeder andere Router Hersteller lässt seine Kunden updates bei Bedarf manuell ausführen. Nur um Geld zu verdienen, werden hier billig Router an die Kunden gesendet, die dann nur ärger machen. Ein Update kann keine Tage dauern. Ich starte schon jeden Tag meinen Router neu, um zu sehen, ob ein Update installiert wurde. Langsam nervt es mich!
Gerade das Smartphone ist in der heutigen Zeit das Gerät, welches am häufigsten genutzt wird und ohne Internet wenig Sinn macht. Klar habe ich Mobiledaten aber nicht für zuhause! Ein funktionierendes WLAN wäre schon ganz nett. Eins ohne Abbrüche!
Wenn mich nun jemand fragen würde, ob ich Vodafone empfehlen könnte, würde ich bald "nein" sagen. Klar wird einem geholfen aber in welcher Zeit? 2 Wochen?! Das ist eindeutig zu viel!
Macht da bitte was!
am 08.06.2018 14:49
Hallo Hirschkaefer,
das Update hätte inzwischen aufgespielt werden sollen. Aktuell ist das Modem ja offline, hast Du es vom Strom genommen?
Viele Grüße,
Claudia