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Lösung
am 03.06.2019 20:33
Hallo zusammen,
seit April 2018 habe ich auch einen Sagemcom FAST5460 Router und musste leider nur zwei Monate später feststellen, dass das 5 GHz-Netz die meiste Zeit über nicht erreichbar ist.
Ähnliche Probleme wurden bereits hier beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Sagecom-Fast5460-WLAN-5GHz/td-p/176...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Sagemcom-fast5460-5Ghz-Netz-verschwindet/td-p/1664820
In der Admin-GUI wird das Netz zwar noch als aktiv angezeigt, allerdings kann man sich weder über den QR-Code verbinden noch wird das Netz an den Endgeräten angezeigt.
Mehrmaliges Neustarten, De- und Reaktivierung des Netzwerks sowie ein Zurücksetzen auf Werkszustand haben leider auch keine Wirkung gezeigt. Die Software des Routers ist auf dem aktuellsten Stand (6.2.1.31) und meine Geräte sind auch alle 802.11 ac-fähig.
Wann kann man damit rechnen, dass die Probleme behoben werden?
13 Monate zur Behebung sind ja schon eine längere Zeitspanne...
Danke und Grüße
Pascal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2019 15:29
Hey @pascaloha,
ich würde gern mal den Tausch des Modems probieren, ist das für Dich in Ordnung? 🙂
LG
Tobias
am 04.06.2019 12:35
Hey @pascaloha,
es kann auch einfach sein, dass die Box defekt ist. Das Softwareproblem wurde im Oktober behoben, dass sollte es also nicht sein. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.06.2019 13:47
@Tobias hab dir eine PN geschickt, vielen Dank 🙂
am 05.06.2019 15:29
Hey @pascaloha,
ich würde gern mal den Tausch des Modems probieren, ist das für Dich in Ordnung? 🙂
LG
Tobias
am 05.06.2019 22:07
@Tobias ja klar, sehr gerne 🙂
am 07.06.2019 11:06
Hallo pascaloha,
ich habe den Tausch für Dich in die Wege geleitet und das Gerät macht sich auf den Weg.
Wenn das neue Gerät da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 13:10
@Moni_GK vielen Dank, ist heute angekommen 🙂
Es sind nun auch wieder beide Netzwerke verfügbar - und die Admin-GUI ist wesentlich performanter als vorher.
Der alte Router macht sich heute noch auf den Weg.
Danke und Grüße
Pascal
am 09.06.2019 16:56
Hallo pascaloha,
das klingt doch gut. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 11:04
@Moni_GK ja klar, kann geschlossen werden 🙂
am 11.06.2019 12:33
Hey,
na dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn wieder was ist melde Dich bitte im Forum.
LG
Tobias