Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2018 18:19
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit noch einen Red Internet & Phone 200 Cable Anschluss, welcher aber zum 30.07.2018 aufgrund eines Umzuges nach NRW auf einen RedInternet&Phone100DSL umgestellt wird.
Die Umstellung habe ich telefonisch mit einem Vodafone Mitarbeiter vorgenommen. Dieser hat mir auch mitgeteilt, dass kostenfrei ich eine Fritzbox als Router von Vodafone gestellt bekomme.
Nun ist mir in dem Vodafone Willkommensschreiben aufgefallen, dass es scheinbar zu neuen Anschlüssen nur noch eine Festnetzrufnummer gibt. Da ich bisher nur eine Rufnummer benötigt habe, war das bisher auch nie ein Problem und ehrlich gesagt habe ich auch nicht darauf geachtet. Allerdings kann ich mich entsinnen, dass es früher noch mehrere Rufnummern zu einem Anschluss gab?! (eventuell noch Kabel Deutschland Zeit...)
Naja nun zu meinem Proble: Ich benötige eigentlich eine zweite Rufnummer in unserem neuen Zuhause.
Nach ein bisschen Recherche habe ich dann irgendwo gelesen, dass es die zweite Rufnummer nur noch mit der besseren und etwas teureren Fritzbox gibt. (weiß leider nicht mehr die genaue Bezeichnung)
Meine Frage ist nun: Kann man den Vertrag noch anpassen, damit ich auf die andere Fritzbox wechseln kann und auch zwei Rufnummern bekomme? Und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man die Box auch über Vodafone kaufen kann? Ist das noch möglich und wie würde das dann ablaufen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
03.07.2018 16:47 - bearbeitet 03.07.2018 16:51
Hallo StephanNo,
willkommen in der Vodafone-Community!
Du kannst zu Deinem DSL-Anschluss mehrere Rufnummern bestellen.
FRITZ!Boxen bieten wir dazu auch an
Für einen Komfort-Anschluss benötigst Du nicht zwingend eine FRITZ!Box.
Beim Komfort-Anschluss stehen Dir drei Rufnummern zur Verfügung.
Hast Du schon versucht, die Änderung telefonisch zu beauftragen?
Viele Grüße
Kira
am 04.07.2018 14:07
Hallo Kira,
das mit dem Komfort Anschluss hatte ich gesehen. Dieser kostet glaube ich 4€ mehr, mit dem Top Modell der Fritzbox 5,99€. Ich denke die 2€ mehr für die bessere Fritzbox würde ich wohl investieren.
Ich habe bislang noch nicht versucht eine Änderung zu beauftragen. An welche Nummer müsste ich mich dafür denn wenden?
05.07.2018 16:34 - bearbeitet 05.07.2018 16:38
Hallo Stephan,
Du kannst einfach die kostenfreie Kundenbetreuung unter 0800 172 1212 anrufen, wenn Du Deinen Vertrag dort umgestellt hast
Du kannst mir aber auch gerne Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort via PN zukommen lassen und ich schaue für Dich nach.
Alle Kontaktkanäle findest Du hier.
Beste Grüße
Kira