Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 17:39
Hallo,
ich bin Neukunde bei Kabel Deutschland. Am Mittwoch kam der Techniker zu mir um den Router anzuschließen. Er meinte die Werte sind alle in Ordnung. Nach paar Stunden probierte ich das Internet aus, jedoch ohne Erfolg.
Giga TV kann ja leider auch nicht ohne Internet gestartet werden
Gebuchter Tarif: 400
ankommender Download: 81kbit
Upload: ca. 70kbit
Laut KD von Kabel Deutschland ist der Router schon aktiv, jedoch wissen Sie nicht auf die Schnelle was das Problem ist.
Hatte jemand schon das Problem und könnte mir helfen?
Gruß
am 15.03.2019 19:57
am 15.03.2019 20:00
Ok, dann warte, bis sich der Moderator hier meldet. Sieht für mich so aus, als wenn der Router nen Bug hat und evtl. getauscht werden müsste, denn auf der Empfangsseite sieht alles ok aus.
am 15.03.2019 20:02
OK
vielen Dank für die Hilfe 🙂
am 16.03.2019 13:56
Update:
ein Techniker hat sich bei mir gerade gemeldet und meinte, dass der Router in Ordnung ist. Er hat ihn nochmal neu gestartet und meine Vertragsdaten neu aufgespielt.
Jetzt liegt der Download bei 50,9Mbit und der Upload bei 4,9Mbit.
Zwar um ein vielfaches besser als zuvor, jedoch noch zu gering..
Er meinte ich soll heute abend nochmals einen Test durchführen und wenn es nicht besser wird nochmal anrufen.
am 18.03.2019 12:09
Hey,
hast Du noch mal Tests gemacht?
LG
Tobias
am 18.03.2019 16:42
am 20.03.2019 11:59
Hi FlorianZ,
die Möglichkeit besteht leider nicht. Wir können aber das Modem gern einmal austauschen. In Ordnung?
Viele Grüße
Marco