Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 23:57
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Monaten DSL Kunde bei Vodafone und habe jedoch häufige Verbindungsabbrüche. Nach kurzer Recherche könnte es nun daran liegen, dass mein Router Fritz.Box 7430 die Probleme verursacht. Also meldete ich mich bei der Vodafone Hotline und bemängelte das Problem, woraufhin mir der sehr nette MA das Angebot machts, dass ich die Fritz.box 7590 zum Neukundenpreis von 169 Euro bekäme. Ich sei ja quasi noch Neukunde. Er müsse mich nur verbinden. Weitergeleitet plötzliche Unkenntnis von solchen Modellen, ich solle doch den Normalpreis von 250 Euro bezahlen. Das ist in der Tat nun unglücklich, schließlich wurde mir das auf Kulanz so zugesagt. An wen kann ich mich denn jetzt damit wenden?
Bete Grüße, Robert
am 02.08.2018 13:17
Hallo robsnize,
willkommen in der Vodafone Community!
Der Router ist in seltenen Fällen die Ursache für Abbrüche. Sofern dies der Fall sein sollte, wird er kostenfrei ausgetauscht. Hier besteht ja noch Garantie.
Die FritzBox 7590 kann bei Neuabschluss des Vertrags zum subventionierten Preis bestellt werden. Dies ist nachträglich leider nicht mehr möglich.
Auch ist der Wechsel vom Mietmodell (sofern Du die FritzBox 7430 aktuell von uns mietest) zum. Nach 24 Monaten kannst Du von einem Premium-Router (FritBox) zu einem anderen Premium-Router oder zum Basis-Router (EasyBox) wechseln.
Wenn es sich hier ausschließlich um WLAN Abbrüche handelt, findest Du hier Tipps zur WLAN Optimierung
Sollten die Abbrüche auch bei Verwendung eines LAN-Kabels auftreten, kannst Du über unsere Netz-Experten den Anschluss prüfen lassen.
Führe dazu die Störungsabfrage und den anschließenden Netz-Experten-Check durch. Anschließend kannst Du einen Rückruf anfordern.
Gruß,
Jens