Router-Montage / Standort
bd0rk
Digitalisierer
Digitalisierer

Howdy!Roboter (fröhlich)

 

Vorab: Ich hoffe das ich das hier in den dafür vorgesehenen Bereich gepostet habe. Andernfalls einfach verschieben, wa.

 

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Router bzw. Modems montiert habt. Also ich habe meine neue FRITZ!Box, genau wie die EasyBox 804 damals sauberst inklusive 30x30-Kanal an die Wand montiert. Alleine schon wegen der Elektriker-Ehre!Smiley (Zunge) Zum anderen aber auch insbesondere, weil mir vor einigen Jahren ein Glas mit Cola umgekippt ist und meine auf dem Tisch stehende EasyBox A401 dadurch beschädigt wurde. Hat der EasyBox wohl anscheinend nicht geschmeckt, wa. Elektronik und Flüssigkeiten vertragen sich nämlich nicht besonders, wa. Wie ich meine derzeitige FRITZ!Box 7530 montiert habe, seht ihr auf dem folgenden Bild. Ich kann dazu nur raten, denn schnell ist ein Modem bzw. ein Router mal vom Tisch gefallen oder eben ein Glas Cola reingekippt! ...wenigstens war es damals original Coca Cola. Bei billiger River-Cola hätte ich mich nämlich noch mehr geärgert!

 

 

11111.jpg

 

 

 

 

 

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.
15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe meinen auch an der Wand hängen, aber nicht so schön sauber mit Kabelkanal.

 

Der Grund warum ich ihn hängend angebracht habe, weil damit einfach besser die Wärme abgeführt werden kann und er damit nicht mehr so heiß wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jupp das ist natürlich auch ein Grund. Ich hätte es auch unterputz machen können aber das wäre im Falle einer Revision etc. natürlich äußerst blöd, wa. Ich habe mich also für die wartungs -und austauschfreundliche Variante mit Kanal entschieden.Smiley (fröhlich)

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.

Ich habe oben noch einen kleinen Schutz für die Wand angebracht. Denn nach einiger Zeit schaut  vor allem eine weiße Wand wegen der Lüftungsschlitze nicht mehr so gut aus. 

 

IMG_20200627_202954.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, meine Wand sah nachdem ich die EasyBox 804 abmontiert habe dahinter etwas bräunlich aus. Man konnte es aber mit einem feuchten Lappen einfach wegwischen. Die vorherigen Bohrlöcher habe ich einfach zugegipst und die neuen Abstände der FRITZ!Box mit einem Lineal ausgemessen und entsprechende 6er-Löcher neu gebohrt.

 

Zu deiner Montage: Das sieht auch ziemlich sauber aus ABER diese mit Kabelbindern erzeugten Kringel... Schonmal etwas von Induktion gehört? Auch wenn die sich hier nicht so derart auswirken wird, man sollte es stets vermeiden und ausschließen. Aufgerollte Kabeltrommeln habe ich schon qualmen sehen... Wird hier natürlich nicht passieren. Eher könnte es zu Terminierungen und Reflexionen kommen, wenn man Datenkabel krümmt/knickt etc.

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.

Ja weiß ich natürlich, das es nicht optimal ist. Aber so ist es wenigstens aufgeräumt.

 

Und ist ja nur Schwachstrom und Telefonanschlusskabel. Da hält sich die Induktion in Grenzen.

 

Ist natürlich was anderes auf einer fast aufgerollten Kabeltrommel ein Gerät mit 2500 Watt laufen zu lassen. Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich denke auch aber ich persönlich vermeide sowas. Sauber sieht es auf jeden Fall aus! Kriegst die Note 3 von mir. Erfüllt seinen Zweck und ne 2 ist es nicht und ne 1, da müsste man besser wie der Meister sein, quasi.Lachender Smiley

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.

Ja wenn ich mir da dann so die Anschlüsse von meinen Bekannten anschaue, ist meiner schon ganz in Ordnung.

 

Und als Anschlusskabel zur Telefondose habe ich eine Datenleitung J-2Y(St)Y verwendet nicht so ein billiges Kabel vom Baumarkt. Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielleicht haben wir das Glück bei dieser schnellen Entwicklung (wenn man in die Vergangenheit blickt) noch miterleben zu dürfen, dass garkeine Box mehr notwendig sein wird und man den Computer direkt mit der TAE-Dose verbindet. Ich denke, dass dürfte technisch möglich sein und vielleicht kümmert sich Vodafone darum, diesbezüglich mal der Vorreiter zu sein. Es wäre ein erheblicher Vorteil und technisch absolut nicht unmöglich! ...es würde Kosten sparen, die Umwelt schonen usw... Dagegen könnte man Greta und Co. mit ihren kindlichen Spinnereien vergessen, wa.

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.

Es wäre ja schon wünschenswert, das Kabel User die eine eigene Box verwenden, keinen Leihrouter mehr benötigen würden. Damit würde man schon sehr viele unnötige Geräte sparen, die einfach sinnlos herumstehen. Die man nur braucht, wenn es mal zu einer Störung kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!