Neuer Kabel-Router
Skjaldar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

Ich bin umgezogen und hatte letzten Montag mit einer Dame vom Kundenservice den Umzug am Telefon besprochen. ( 22.06.2020). Sie sagte mir das an meine neue Wohnadresse der neue Router zugesandt wird, dies würde 4 Tage dauern. Jetzt haben wir Samstag (27.06.2020) und der Router ist immer noch nicht da. 

Die normale Vodafone Kunden-Hotline konnte mir nicht weiter helfen, mir wurde folgende Nummer genannt 0221 46619033. Dort komme ich nicht durch, da angeblich meine Kundennummer ungültig ist. (Bandansage)

Wo kann ich nun in Erfahrung bringen ob der neue Router schon raus ist, oder nicht? Das komplizierte ist, dass ich aus dem Haus meiner noch-Frau ausziehe, den Internet-Vertrag mitnehme aber in einen anderen Tarif wechsel, meine noch-Frau im Haus ab dem 10.07 einen neuen Vertrag erhält. 

Zudem meine Frage, wenn der neue Kabel-Router ankommt, einfach in die Multimediadose stecken und Internet läuft?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia Kunde bist, kann dir hier niemand weiterhelfen, da die Mods noch nicht in deine Verträge schauen können.

 

Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Eine Neuanmeldung ist aber im Unitymedia Forum nicht mehr möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia Kunde bist, kann dir hier niemand weiterhelfen, da die Mods noch nicht in deine Verträge schauen können.

 

Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Eine Neuanmeldung ist aber im Unitymedia Forum nicht mehr möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, ich bin noch kein Unitymedia Kunde.

Ich habe den Umzug mit der Mitarbeiterin von Vodafone telefonisch besprochen. Sie sagte mir nur, dass hier in der neuen Wohnung Internet über Kabel möglich wäre, woraufhin ich zugestimmt habe. Sie sagte dann, der Router wird mir zugeschickt.

Muss ich mich dann zusätzlich als Kunde (mit monatlicher Gebühr) bei unitymedia anmelden? Ich habe von der Materie Kabel-Internet keine Ahnung, bislang immer DSL gehabt.

Danke 

In welchen Bundesland wohnst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

NRW-Recklinghausen.

Es geht mir nur um das Internet, Fernsehen schaue ich nicht. Ich dachte eigentlich das mir der Router zugeschickt wird, und es dann sofort geht. Lt. Mitarbeiterin bräuchte ich auch keinen Techniker der hier etwas freischaltet.

Wenn du in NRW wohnst, bist du Vodafone West ehemaliger Unitymedia Kunde. Sieht man ja auch an der Telefonnummer 0221, die du anrufen solltest.

 

Wie gesagt, kann dir hier noch keiner weiterhelfen. Ist derzeit noch nur für Vodafone Kunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wenn ich die 0221 anrufe, muss ich meine Kundennummer angeben, Bandansage. Da ich kein Unitymedia Kunde bin, wird meine Vodafone Kundennummer nicht akzeptiert, und das Gespräch wird automatisch beendet. Ich bekomme dort also keine echte Person an die Leitung.

Der Mitarbeiter heute von Vodafone sagte mir nur er könne nicht sehen ob der Router schon los geschickt worden ist, mit dem Verweis auf die 0221 Nummer. Bedeutet ich werde wohl Kabel bei Unitymedia anmelden müssen, für Internet und Fernsehen?

 

Wie gesagt, NRW ist ehemaliges Unitymedia Gebiet.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dann schauen ab du eine Vodafone Kundenummer hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Eine Vodafone Kundennummer habe ich, das ist nicht das Problem. Diese Kundennummer wird allerdings bei der 0221 / Unitymedia Hotline NICHT aktzeptiert. Sie wäre zu lang. Mit oder ohne vorlaufende Nullen.

Bei der normalen Vodafone Hotline wird die Kundennummer akzeptiert. Vodafone Kunde bin ich seit 10 Jahren, ca. Aber bislang immer nur DSL.

Edit: Danke dennoch für deine Hilfe!

Es geht mir nur darum das der Vodafone Mitarbeiter scheinbar nicht einsehen kann ob der Kabel-Router verschickt worden ist, und bei Unitymedia kann ich nicht anrufen da ich dort kein Kunde bin. Ich habe gerade absolut keine Ahnung ob überhaupt ein neuer Router zu mir auf dem Weg ist, und in meinem "mein Vodafone" Kundencenter ist ebenso kein Auftrag in Bearbeitung.

DSL und Kabel ist ja was ganz verschiedenes. Vodafone DSL gibt es Bundesweit.

 

Kabel wie gesagt eben nicht. Das ist derzeit noch in Vodafone und Vodafone/West ehemalig Unitymedia aufgeteilt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!