abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot deaktivieren nicht möglich, da Option ausgegraut
Thomas712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in meinem Kundenportal auf https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/internet/ gibt es die Option, den Homespot zu deaktivieren. Leider ist sie ausgegraut und ich weiß nicht, wie ich jetzt den Homespot deaktivieren kann. Ich möchte den Homespot deaktivieren, damit ich im nächsten Schritt den Bridge Modus meiner Vodafone Station aktivieren kann. Wie kann ich die Deaktivierung durchführen?

image.png

Gruß

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn du Vodafone West/Unitymedia Kunde bist, ist derzeit noch kein Bridge Mode für VF Stationen möglich.

 

Hatte ich oben überlesen.

 

Den Bridge Mode kann man nur mit Fritz Leihboxen aktivieren. Mir erschließt sich aber nicht wirklich der Sinn, warum man bei den Boxen den Bridge Modus aktiveren sollte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es dauert 7 Tage bis der Homespot deaktiviert wird. Du hast diesen also schon deaktiviert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich erinnere mich, bei Vertragsabschluss irgendwann im April den Hotspot nicht erwünscht zu haben. Bewusst deaktiviert hatte ich den nie. Das steht scheinbar im Widerspruch zum Test "Dein Homespot ist aktiviert".

Da kommt mir natürlich folgende Frage in den Sinn: Angenommen, der Hotspot ist wirklich deaktiviert, wie würde ich den denn wieder aktivieren können, denn die Option ist ja ausgegraut? Aber egal. Mir geht es hauptsächlich darum, jetzt den Bridge Modus zu aktivieren. Wie mache ich das?

Normalerweise unter mein Kabel. Internet Einstellungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe keinen Vertrag bei MeinKabel, daher habe ich auf dieser Seite auch kein Einstellungsmenu. Nur bei Vodafone/Unitymedia, da ich in Hessen wohne. Dort finde ich diese Einstellung nicht.

Ich war jedoch von Anfang an Kunde bei Vodafone, nach deren Übernahme von Unitymedia.

Capture.PNG

Wenn du Vodafone West/Unitymedia Kunde bist, ist derzeit noch kein Bridge Mode für VF Stationen möglich.

 

Hatte ich oben überlesen.

 

Den Bridge Mode kann man nur mit Fritz Leihboxen aktivieren. Mir erschließt sich aber nicht wirklich der Sinn, warum man bei den Boxen den Bridge Modus aktiveren sollte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schade. Der Sinn wäre gewesen: Einen Router mit gescheiter Software, die nicht ständig abbricht - was bei Videochats sehr nervig ist - dahinter schalten, in diesem Fall meinen alten Telekom Router. Damit hätte ich außerdem IPv4 bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, und könnte meinen Raspberry Pi wieder von extern erreichen. Denn mit der tollen Vodafone Station gibt es ja dank DS Lite keine Portweiterleitung mehr, und wie/ob das mit IPv6 geht, habe ich (noch) keine Ahnung. Falls das geht - Tipps erwünscht.

Das geht derzeit nur bei Vodafone. Hier kann man die Station auf den Bridge Modus umstellen.

 

Was ich so gehört habe, soll es aber im Laufe des Jahres auch bei Unitymedia Kunden möglich sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das wäre super, hoffentlich erfährt man auch davon wenn es soweit ist.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

@Thomas712 

 

Weitere Möglichkeit wäre die Komfort-Option mit der 6591 zu 4,99 Euro/ Monat dazuzubuchen. Dann erhältst du auch Dual Stack. Also wieder eine "richtige" IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!