am 20.12.2020 10:33
Hallo,
verschiedene Geräte, 2 Laptops, 3 Handys, haben im WLAN regelmäßig Internet Verbindungsprobleme. Aufbau von Internetseite wird nach einger Zeit häufig mit "can't reach this page" abgebrochen. Zu Videokonferenzen bricht die Verbindung ab. Whatsapp Telefonate brechen ab.
Im LAN scheint es das Problem am Laptop nicht zu geben. Da aber für Handys und aufgrund der räumlichen Aufteilung eine dauerhafte LAN Verbindung für beide Laptops nicht möglich ist, benötige ich eine Lösung für das WLAN. Am Router selbst leuchten alle Lichter durchgängig.
am 21.12.2020 08:00
am 21.12.2020 08:05
Neues Problem das seit Donnerstag dazu gekommen ist: Webex kann keine Verbidung zu Meetings mehr herstellen. Wenn ich das WLAN verlasse und über Hotspot über das Mobilfunknetz ins meeting gehe läuft alles problemlos.
am
21.12.2020
09:35
- zuletzt bearbeitet am
21.12.2020
09:47
von
ERFD
Der Versuch eines Speedtests ist leider an der schlechten Verbindung gescheitert. Siehe Screenshot
Edit: Anhang mit IP-Adresse entfernt. Bitte sensieble Daten vorher unkenntlich machen.
am 24.12.2020 10:35
Hallo WolfgangB1,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das an.
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, Martin
am 07.01.2021 07:37
Hallo WolfgangB1,
die Einschränkungen werden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Ich habe zur Prüfung ein Ticket an den Fachbereich weitergeleitet. Du bekommst eine Rückmeldung per SMS, sobald das Problem behoben wurde.
Gruß Fred
am 13.01.2021 10:26
Hallo Fred,
bis wann kann ich denn damit rechnen, dass das Problem behoben ist? In den letzten Tagen trat es wiederholt auf. Zuletzt heute um 10:22
Grüße
Wolfgang
am 14.01.2021 11:33
Hallo WolfgangB1,
zunächst müssen doch die Techniker den Auftrag, um das Problem zu lösen, abschließen. Vorher wird es sicher keine Besserung geben. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung. Leider müssen wir uns dazu noch etwas gedulden 😞
Gruß Fred